Frau macht Foto von Unbekanntem - der entreißt das Handy und wirft es ins Wasser

27. August 2025 , 08:47 Uhr

Ein Mann hat im Landkreis Dingolfing-Landau einer 61-Jährigen das Handy abgenommen und in einen Weiher geworfen. Laut Polizei ist das Ganze bereits vor genau einer Woche, also am 20. August, passiert. Die Frau hatte an einem Weiher bei Niederviehbach ein Foto des Unbekannten gemacht, weil es dort immer wieder zu Vandalismus-Fällen gekommen war. Der Mann reagierte aggressiv, entriss ihr das Handy und warf es in den Weiher. Eine Personenbeschreibung des Mannes laut Polizei:

„Etwa 60 Jahre alter Mann mit grauen Haaren, grauem kurzem Bart, dunkler Kopfbedeckung, auffälligem Tattoo mit Federn am rechten Oberarm sowie weiteren Tätowierungen am Rücken. Der Täter trug zum Tatzeitpunkt eine Brille“

Dingolfing-Landau Foto Handy Niederviehbach Polizei Vandalismus Weiher

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 82-Jähriger stirbt in Mamminger Badeweiher Einen traurigen Fund haben Badegäste gestern (29.06.) in einem Weiher in Mamming gemacht. Gegen 13:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst alarmiert, Badegäste hatten eine Person bemerkt, die sich auf dem Bauch treibend im Wasser befand. Nachdem der Mann ans Ufer gebracht wurde, konnte der verständigte Notarzt, trotz Reanimationsmaßnahmen, nur noch den Tod 23.01.2026 Auto fängt Feuer - Frau kann sich gerade noch retten Glück im Unglück hatte eine 33-jährige Autofahrerin gestern bei Moosthenning im Landkreis Dingolfing-Landau. Sie war am Abend auf einer Kreisstraße unterwegs, als ihr Fahrzeug plötzlich Feuer fing. Die Frau konnte das Auto abstellen und unverletzt verlassen – ehe sich der Brand im Fahrzeuginneren ausgebreitet hat. Die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht, das Fahrzeug wurde komplett 22.12.2025 A92: Autofahrer fährt erst in Mittelleitplanke - und dann in Auto auf der rechten Spur Die A92 war nach einem Unfall am Wochenende für rund 2 Stunden in Richtung Deggendorf teilweise gesperrt. Laut Polizei hat ein Autofahrer auf Höhe Niederviehbach die Mittelleitplanke touchiert, warum ist noch unklar. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn hat er allerdings sein Lenkrad so verrissen, dass er in ein Auto auf der rechten Spur geprallt ist. 18.12.2025 Polizeieinsatz wegen Künstlicher Intelligenz Eine falsche Auskunft von ChatGPT hat am Mittwoch für einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz gesorgt. In einer Paketannahmestelle in der Landshuter Altstadt kam es zum Streit, nachdem eine 23-Jährige nur ein Paket abgeben durfte, da sie nur ein Rücksendeetikett hatte. Darüber erbost, beschädigte sie ein Sparschwein und musste den Laden verlassen. Die Frau befragte anschließend die KI,