Fotomontage bei Facebook veröffentlicht - 55-Jähriger vor Gericht

08. Dezember 2022 , 10:35 Uhr

Weil ein 55-Jähriger in Viechtach einen Polizisten mit einem SS-Brigadeführer verglichen hat, steht er jetzt vor Gericht.

Hier klicken, um den gesamten Beitrag zu lesen

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Kraftwerk Oberilzmühle wird zur Baustelle Am Wasserkraftwerk Oberilzmühle beginnen am Montag (29.06.) umfangreiche Sanierungsarbeiten. Die Stadtwerke investieren dafür bis Ende September einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag. Der Übergang über das Wehr bleibt grundsätzlich geöffnet, für Fußgänger und Radfahrer kann es aber immer wieder zu kurzen Sperrungen kommen. Mit der Sanierung soll das Wasserkraftwerk langfristig sicher und leistungsfähig bleiben. Es versorgt rund 27.06.2026 Neuer Flyer für Bockerlbahn-Radweg Die Landkreise Rottal-Inn und Dingolfing-Landau haben den Radwegeflyer für den 48 Kilometer langen Bockerlbahn-Radweg neu aufgelegt. Die Strecke verbindet Isar-, Vils-, Kollbach- und Rottal – von Landau an der Isar bis Postmünster. Der Flyer enthält eine Karte, Tourdaten, Höhenprofil und Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten. Neu ist ein QR-Code für die digitale Tour mit Offline-Navigation. 27.06.2026 Dreister Onlinebetrug wird ein Fall für die Polizei Vorsicht vor Fake-Mails: eine 27-Jährige aus dem Landkreis Regen ist auf eine betrügerische E-Mail hereingefallen und hat dabei mehr als 3.000 Euro verloren. Die Nachricht wirkte wie eine Warnung ihres Online-Bezahldienstes. Nach dem Klick auf einen Link und der Anmeldung auf einer gefälschten Internetseite wurde das Geld von ihrem Konto abgebucht. Die Polizei ermittelt und 27.06.2026 Niederbayerischer Wasserversorger mit eindringlichem Appell fürs Wochenende Jeder Tropfen zählt: die Wasserversorgung Bayerischer Wald ruft wegen der anhaltenden Hitzewelle zum Wassersparen auf. Der Wasserverbrauch ist aktuell so hoch wie selten. Deshalb heißt’s vor allem an diesem Wochenende (27./28.06.): Garten nur gießen, wenn’s wirklich nötig ist, aufs Autowaschen verzichten, Sport- und Grünanlagen gezielt bewässern und keine Pools mehr befüllen. Auch größere Wasserentnahmen sollten