Fehlende Rettungskräfte? Landkreis Rottal-Inn mit Positivbeispiel

19. Dezember 2022 , 16:12 Uhr

Auch wenn in Deutschland in letzter Zeit immer mehr Rettungssanitäter ihren Beruf aufgeben – im Landkreis Rottal-Inn zeigt sich dieser Trend noch nicht. Der Rottaler BRK-Kreisgeschäftsführer Herbert Wiedemann sagte uns, dass man dort derzeit noch voll besetzt sei. Er verstehe aber, warum sich Rettungskräfte dazu entscheiden, aufzuhören:

Wiedemann sieht diese Probleme aber nicht nur bei die den Notfallrettern, das ganze Gesundheitssystem ist seiner Meinung nach davon betroffen. Dessen gesamte Rahmenbedingungen müssen laut dem BRK-Kreisgeschäftsführer verbessert werden.

Rettungskräfte Rottal-Inn Sanitäter

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Nach Unfall in Ering: Identität des verstorbenen Autofahrers weiter unklar Nach dem tödlichen Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der B12 bei Ering im Landkreis Rottal-Inn hat die Polizei jetzt weitere Informationen bekannt gegeben. Demnach waren zwei LKW und zwei PKW beteiligt – eines der Autos kam auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem LKW zusammen, warum ist weiter unklar. Der Autofahrer starb, die Ermittlungen zur Identität 07.11.2025 Tödlicher Unfall auf B388 Im Landkreis Rottal-Inn hat sich gestern ein schlimmer Unfall ereignet. Auf der B388 bei Gangkofen ist eine Autofahrerin frontal mit einem LKW zusammengestoßen. Die 57-Jährige wurde dadurch tödlich verletzt, der LKW-Fahrer überstand den Unfall mit leichten Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Warum die beiden Fahrzeuge zusammengestoßen sind, ist noch unklar – die Staatsanwaltschaft hat deswegen 06.11.2025 Tote Person aus Rott-Wehr bei Massing gefunden Grausamer Fund im Landkreis Rottal-Inn. Spielende Kinder haben da gestern eine leblose Person entdeckt. Gefunden wurde sie im Wehr der Rott bei Massing. Laut Feuerwehr kam jede Hilfe zu spät und es konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Die Todesumstände sind momentan aber noch unklar und werden von der Kriminalpolizei untersucht. 04.11.2025 Versorgung mit E-Ladesäulen: Deutliche regionale Unterschiede in Niederbayern Wie gut ist Niederbayern mit Ladesäulen für E-Fahrzeuge versorgt? Unterschiedlich, heißt es im Ladenetz-Ranking des Verbands der Automobilindustrie. Demnach schafft es zum Beispiel der Landkreis Dingolfing-Landau in die Top 10 bundesweit, was sowohl E-Autos pro Ladepunkt als auch Gesamtzahl der zugelassenen Autos pro Ladepunkt angeht. Mit letzterem soll gemessen werden, wie zukunftsfähig das Ladenetz ist.