Fahnder stoppen Fahrzeug bei Pilsting - 21-Jähriger legt gefälschten Ausweis vor

26. März 2025 , 12:44 Uhr

Fahnder der Autobahnpolizei Wörth/Isar haben jetzt bei Pilsting im Landkreis Dingolfing-Landau ein mit vier Personen besetztes Fahrzeug aus dem Raum Rosenheim kontrolliert. Einer der Mitfahrer, ein 21-jähriger Türke, legte einen bulgarischen Ausweis vor, der sich als Totalfälschung entpuppte. Durch Fingerabdrücke konnte seine wahre Identität schnell festgestellt werden. Zudem hatten zwei weitere Mitfahrer, ebenfalls türkische Staatsbürger, keinen gültigen Aufenthaltstitel und hielten sich somit illegal in Deutschland auf.

Ausweis Autobahn Fälschung Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 Vollsperre auf der A3: Polizei positiv überrascht Das erste Wochenende mit einer A3-Vollsperre zwischen dem Kreuz Deggendorf und Hengersberg ist geschafft. Zehntausende Fahrzeuge mussten statt über die Autobahn durch das Stadtgebiet von Deggendorf. Michael Ehrnböck von der Deggendorfer Polizei sagt, dass man vom Verlauf insgesamt positiv überrascht gewesen sei: Der Polizist hofft, dass es am kommenden Wochenende so weiter geht. Dann ist 28.05.2026 Oberbürgermeister, Autobahn GmbH und Polizei informieren über A3-Baustelle bei Deggendorf Die Stadt Deggendorf plant eine Online-Fragestunde zur A3-Baustelle – vor allem den Wochenend-Vollsperrungen, die im Juni und September anstehen. Am 9. Juni wollen Oberbürgermeister Christian Moser, Helmut Maier von der Autobahn GmbH des Bundes und Johanna Vogl von der Polizeiinspektion Deggendorf Fragen der Bevölkerung beantworten. Es soll dabei unter anderem um Themen wie die Verkehrsführung 08.05.2026 Polizei entdeckt Versteck mit über 100.000 Euro bei Fahrzeugkontrolle Mit mehr als 100.000 Euro Bargeld war ein Autofahrer gestern auf der A3 unterwegs. Er wurde bei Passau auf dem Parkplatz Hammerbach kontrolliert – im Innenraum des Fahrzeugs haben die Beamten ein professionell angelegtes Versteck entdeckt. Darin waren mehrere Geldbündel. Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen übernommen. 24.03.2026 Sprit-Diebstahl wird für die Polizei zum "Katz-und-Maus-Spiel" Immer wieder wird auch in der Region Sprit aus Fahrzeugen abgesaugt – so zum Beispiel auch am vergangenen Wochenende auf einem Pendlerparkplatz bei Hofkirchen. Dort wurde bei gleich vier Fahrzeugen der Tankdeckel aufgebrochen und Benzin gestohlen. Allerdings möchte die Polizei nicht ausschließen, dass mehrere Täter am Werk waren. Ein Polizeisprecher spricht von einem „Katz-und-Maus-Spiel“ bei