Fähre "Altaha" muss evakuiert werden

16. August 2024 , 16:55 Uhr

Bei der Niederalteicher Fähre Altaha ist gestern Nachmittag (15.08.) der Antrieb ausgefallen. Sie ist erstmal manövrierunfähig abgetrieben, der Fährführer konnte laut Polizei dann aber am rechten Ufer Notankern. Er und drei Gästen wurden evakuiert. Außerdem haben Boote der Feuerwehren die Fähre wieder an die Anlegestelle in Niederalteich gebracht. Ein Feuerwehrmann hat sich dabei leicht verletzt und musste für kurze Zeit ins Krankenhaus.

Antrieb Ausfall Defekt Deggendorf evakuierung Fähre Feuerwehr Landkreis Niederalteich

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Technischer Defekt sorgt für Brand in Deggendorf Folgenschwerer Brand in Deggendorf. Dort war am Samstagabend in einer Wohnung eines Sechs-Parteien-Hauses Feuer ausgebrochen. Alle Bewohner konnten zwar rechtzeitig ins Freie gebracht werden, drei Personen kamen aber mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Wohnung ist aktuell nicht bewohnbar, der Schaden liegt im unteren sechsstelligen Bereich. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt 05.06.2026 A3: Einsatzkräfte stellen sich auf Staus und Verkehrsprobleme ein Wegen der Vollsperrungen auf der A3 bei Deggendorf am nächsten und übernächsten Wochenende stellt sich die Feuerwehr Deggendorf auf mögliche Verkehrsprobleme ein. An den beiden Samstagen wird das Gerätehaus deshalb besetzt, damit Einsatzkräfte im Notfall schneller ausrücken können. Hintergrund sind Bauarbeiten an der Donaubrücke Deggenau. Durch die Umleitungen wird in und um Deggendorf mit erheblichen 21.03.2026 Feuer in Straubing: Keine Verletzten aber hoher Sachschaden Bei einem Brand in einem Straubinger Mehrparteienhaus sind gestern Nachmittag über 100.000 Euro Schaden entstanden. Das Feuer war laut Polizei im Dachstuhl ausgebrochen, warum ist noch unklar. Alle Bewohner konnten rechtzeitig evakuiert und durch Rettungskräfte versorgt werden. Verletzt wurde niemand. Die Stadt Straubing koordiniert eine Unterbringung der Bewohner, da das Haus bis auf Weiteres nicht 16.03.2026 Deggendorfer Landkreis-Haushalt soll erstmals über 200 Millionen Euro liegen Der Landkreis Deggendorf hat erstmals einen Haushalt mit einem Gesamtetat von über 200 Millionen Euro aufgestellt. Der Kreisausschuss hat den Entwurf für das Jahr 2026 heute einstimmig genehmigt. Zu den geplanten Investitionen erklärte Landrat Bernd Sibler: Beim Klinikum muss der Landkreis in diesem Jahr ein Defizit von rund sieben Millionen Euro ausgleichen. Gleichzeitig steigen die