Es war einfach nur schön: Bilanz nach vier Tagen Donaufest in Deggendorf

17. Juli 2023 , 06:58 Uhr

In Deggendorf ist gestern Abend das Donaufest zu Ende gegangen. Kulturamtsleiterin Sabine Saxinger war mehr als zufrieden, wie es gelaufen ist:

Die Verantwortlichen schätzen, dass an den vier Tagen rund 116.000 Gäste das Fest besucht haben. Die Zahl ergibt sich aus den Sitzplätzen und wie oft man da üblicherweise einen Durchlauf hat, so die Deggendorfer Kulturamtschefin weiter.

Deggendorf Donaufest Sabine Saxinger

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2025 Das ist die neue Deggendorfer Donaukönigin! Deggendorf hat eine neue Donaukönigin. Rahel Bär heißt sie, 25 Jahre alt und Förderlehrerin. Deggendorf bedeute für sie Heimat, Geborgenheit und Verbundenheit, sagte sie bei ihrer feierlichen Krönung am Wochenende auf dem Donaufest: Zwei Jahre lang wird Rahel I. Deggendorf und die Donau bei offiziellen Anlässen vertreten. Sie wolle die Donaukönigin mit Herz und Verstand 21.07.2025 So viele Besucher wie noch nie waren heuer beim Donaufest in Deggendorf! Neuer Besucherrekord beim Deggendorfer Donaufest: Über 138.000 Leute sind die letzten vier Tage dabei gewesen, sagt Oberbürgermeister Christian Moser: 2027 soll es das nächste Donaufest in Deggendorf geben. 18.07.2025 Deggendorfer Donaufest eröffnet In Deggendorf war gestern Auftakt zum diesjährigen Donaufest. Oberbürgermeister Christian Moser: Das Fest findet alle zwei Jahre statt. Beim letzten Mal sind über 115.000 Besucher auf das Donaufest gekommen. 15.12.2025 Güterumschlag am Deggendorfer Hafen steigt deutlich an Im Vergleich zum Vorjahr ist der Güterumschlag auf niederbayerischen Häfen von Januar bis September 2025 teils kräftig angestiegen. In Passau beträgt das Plus für diesen Zeitraum über 15 Prozent, in Deggendorf sogar fast 72 Prozent! Anders die Lage an den Häfen Straubing-Sand und Kelheim. Da beträgt das Minus rund 7 beziehungsweise 9 Prozent. Bayernweit gab