Mehr Bewegung, bessere Gesundheitsvorsorge und eine stärkere Vernetzung von Angeboten – darum ging es bei der ersten Regionalen Präventionskonferenz im Landkreis Dingolfing-Landau. Vertreter aus Gesundheit, Bildung und Kommunen berieten über neue Ansätze zur Gesundheitsförderung. Ein Schwerpunkt lag auf der psychischen Gesundheit. Die Konferenz ist der Auftakt zur Umsetzung des Masterplans Prävention Bayern im Landkreis.