Erneut Streiks bei der Postbank

22. März 2024 , 06:30 Uhr

Wenn Sie Postbank-Kunde sind, dann müssen Sie auch in diesen Tagen mit geschlossenen Filialen rechnen. Wie schon vergangenen Freitag und Samstag, so wird auch heute (22.03.) und morgen vielerorts gestreikt. Welche Filialen betroffen sind, hat die Gewerkschaft ver.di nicht mitgeteilt. Die Tarifverhandlungen am Montag dieser Woche sind erfolglos verlaufen; weiter gehen sie Mitte April. Ver.di fordert für die Beschäftigten der Postbank unter anderem mindestens 600 Euro mehr Lohn.

Postbank Streik Ver.di

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2026 Erneut Streiks im niederbayerischen Nahverkehr In Niederbayern wird heute (08.04.) wieder gestreikt: In der vierten Verhandlungsrunde zum Tarifvertrag Nahverkehr in Bayern gab es erneut keine Einigung. Deshalb hat die Gewerkschaft ver.di in mehreren bayerischen Städten zu Streiks aufgerufen, darunter auch Landshut. Wie berichtet fordert ver.di eine Reduzierung der Wochenarbeitszeit sowie eine Lohnerhöhung für die Beschäftigten. Die fünfte Verhandlungsrunde findet am 19.03.2026 Weitere Streiks im Passauer ÖPNV Im Passauer ÖPNV wird ab heute wieder gestreikt – das heißt: Die meisten Busfahrten fallen aus. Geplant sind dieses Mal gleich drei Streiktage. Nicolaus Riebl von der Gewerkschaft ver.di erklärt, warum: Die nächste Verhandlungsrunde ist am kommenden Montag. Den Streikfahrplan der Stadtwerke Passau gibt es hier. Privat betriebene Buslinien fahren während des Streiks aber schon. 17.03.2026 ÖPNV-Streiks in Passau von Donnerstag bis Samstag Die Gewerkschaft Ver.di hat Details zu den kommenden Streiks ab Donnerstag (19.03.) bekannt gegeben. Für Passau sagt Gewerkschaftssekretär Nicolaus Riebl: Die nächste Verhandlungsrunde ist am Montag. Die Streikfahrpläne der Stadtwerke gibt es hier: ÖPNV – Warnstreik im Linienverkehr der VBP am Donnerstag, 19.03.2026, Freitag, 20.03.2026, und Samstag, den 21.03.2026 10.03.2026 AOK-Streik in Niederbayern Beschäftigte der AOK in Niederbayern beteiligen sich heute (10.03.) an einem bayernweiten Warnstreik. Mitarbeiter aus mehreren Standorten – unter anderem aus Passau, Landshut und Pfarrkirchen – treffen sich dazu in Deggendorf zu einer Kundgebung. Hintergrund sind die laufenden Tarifverhandlungen. Die Gewerkschaft ver.di fordert unter anderem 7,5 Prozent mehr Gehalt. Das bisherige Arbeitgeberangebot sei deutlich zu