Endspurt für A3-Sanierung bei Garham/Vilshofen

14. September 2023 , 05:56 Uhr

Die Autobahnanschlussstelle auf der A3 bei Garham/Vilshofen wird aktuell saniert. Deswegen kommt es hier momentan immer wieder zu Staus. Allerdings nur in Fahrtrichtung Deggendorf. Warum das so ist, weiß Josef Seebacher von der Autobahn GmbH:

Die Verkehrsbehinderungen sollten allerdings bald ein Ende haben, versichert Seebacher. In der Gegenrichtung, also Richtung Passau, muss die Autobahnanschlussstelle Garham/Vilshofen voraussichtlich nicht mehr gesperrt werden.

A3 Autobahn GmbH Garham Josef Seebacher Vilshofen

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Schwere Unfälle auf der A3 Die Polizei hat erste Erkenntnisse zu dem schweren Unfall auf der A3 zwischen Garham/Vilshofen und Aicha vorm Wald bekannt gegeben. Demnach war ein LKW aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Betonabsperrung gefahren. Dadurch ist der Dieseltank abgerissen worden – der Kraftstoff hat die gesamte Fahrbahn verunreinigt. Ein Kleintransporter konnte nicht 07.10.2025 Zwei Lkw-Unfälle sorgen für Sperrungen auf der A3 Auf der A3 bei Garham in Fahrtrichtung Passau hat es gestern (06.10.) mehrere Unfälle gegeben. Ein 40-Tonner-Lkw prallte dabei gegen eine Betonabsperrung, verlor seinen Dieseltank und verlor Kraftstoff. Mehrere nachfolgende Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen – insgesamt wurden drei Menschen leicht verletzt. Die Autobahn war bis circa 18:40 Uhr voll gesperrt. Auch im Landkreis 14.05.2025 Kleintransporter fährt in Anhänger: Verkehrsbehinderungen auf A3 Folgenschwerer Unfall heute Früh (14.05.) auf der A3 in Richtung Passau. Laut Polizei war ein Auto mit Anhänger zwischen Garham / Vilshofen und Aicha vorm Wald unterwegs, als ein Kleintransporter in den Anhänger fuhr. Durch die Schleuderbewegung standen beide Fahrzeuge quer zur Fahrbahn. Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Autobahn zwischenzeitlich gesperrt werden, danach ging es 01.12.2025 Unfall am Bahnhof Vilshofen: 29-Jähriger lebensgefährlich verletzt Am Bahnhof Vilshofen ist am Wochenende (29.11.) ein 29-Jähriger von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Bundespolizei Passau heute mitteilt, blieb der Mann am Zug hängen, als der gerade losfuhr. So wurde er mehrere Meter mitgeschleift. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Dort hat eine Blutentnahme bei dem 29-Jährigen einen Alkoholwert