Elektriker-Azubi muss nach Stromschlag ins Krankenhaus

06. Mai 2026 , 14:22 Uhr

Ein Elektriker-Azubi hat bei Wartungsarbeiten im Photovoltaikpark Obermenach einen Stromschlag erlitten. Er hatte laut Polizei Stromverteilerkästen verwechselt und ein Bauteil berührt, das schon wieder mit Elektrizität versorgt wurde. Er konnte zwar zunächst noch weiterarbeiten, bekam dann allerdings gesundheitliche Probleme und musste ins Krankenhaus. Er überstand den Stromschlag leicht verletzt.

Azubi Elektrizität Klinikum Krankenhaus Stromschlag

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Schüler stürzt mit E-Bike und erleidet schwere Verletzungen Schwerer Radunfall in Regen: Ein 16-Jähriger war mit seinem E-Bike in der Nacht auf Sonntag auf einer stark abschüssigen Straße unterwegs – laut Polizei ohne Licht und Schutzausrüstung. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Gartenmauer. Der Schüler kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. 23.05.2026 Frau fällt aus offenem Fenster Eine 27-Jährige ist gestern (22.05.) in Obernzell beim Sturz aus einem Fenster schwer verletzt worden. Zeugen hatten gesehen, wie die Frau in einem offenstehenden Fenster auf der Fensterbank saß. Laut Polizei hat sie dann vermutlich das Gleichgewicht verloren und sie ist aus dem Fenster gestürzt. Zuerst konnte sie sich noch an der Dachrinne festhalten, dann 23.05.2026 Mann sperrt sich in Keller ein - Polizeieinsatz in Eggenfelden In Eggenfelden hat es am Donnerstagnachmittag einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Wie die Polizei heute mitteilt, hat sich ein Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befunden und im Keller seines Wohnhauses eingesperrt. Nach rund drei Stunden konnte der Mann leicht verletzt festgenommen werden. Er kam in eine Fachklinik. Die Polizei betont, dass die umliegende Bevölkerung zu keinem 13.05.2026 Geplante Einsparungen in Krankenhäusern sorgen auch in Zwiesel für Proteste Nach Landshut und Passau gibt es heute auch in Zwiesel eine Kundgebung gegen geplante Einsparungen in Krankenhäusern. Am 10. Juni ist nochmal eine große zentrale Aktion in Deggendorf geplant, sagt Josef Ilsanker von der Gewerkschaft ver.di: Befürchtet werden eine schlechtere Patientenversorgung, Einsparungen beim Personal und im schlimmsten Fall Krankenhausschließungen. Die Bundesregierung will Geld sparen, um