Eishockey-Playoffs: Straubing siegt, Landshut und Deggendorf verlieren

18. März 2024 , 05:57 Uhr

Der Deggendorfer SC steht in den Playoffs der Eishockey-Oberliga schon unter Druck. Der DSC verlor gestern Abend (17.03.) gegen Tilburg mit 1 zu 4 und liegt damit in der Serie schon 0 zu 2 hinten. Trainer Jiri Ehrenberger:

Zum Weiterkommen sind vier Siege nötig. In der zweiten Liga gab’s für den EV Landshut gestern eine 4 zu 6-Niederlage gegen Kaufbeuren – für die Serie heißt das: 1 zu 2 aus Landshuter Sicht. Bereits am Samstag (16.03.) gewannen die Straubing Tigers in der Deutschen Eishockey Liga mit 5 zu 2 gegen Schwenningen. In der Playoff-Serie gingen die Tigers so mit 1 zu 0 in Führung.

DSC Eishockey Jiri Ehrenberger Playoffs Tilburg

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2026 DSC verliert 2 zu 3 - und liegt jetzt in der Serie hinten Der Eishockey Oberligist Deggendorfer SC hat Spiel 3 der Finalserie gegen Memmingen gestern mit 2 zu 3 verloren. DSC-Trainer Casey Fratkin war trotzdem mit der Leistung zufrieden: Spiel 4 der Serie ist morgen. Spielbeginn in Memmingen ist um 18 Uhr. 13.04.2026 Eishockey: Zweiten Matchpuck genutzt - DSC zieht ins Oberliga-Finale ein Der Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC hat gestern Abend den Finaleinzug perfekt gemacht. Im fünften Spiel der Serie gegen Tilburg gab’s einen 7 zu 2-Heimsieg. Trainer Casey Fratkin: Auf wen der DSC im Finale trifft, steht noch nicht fest. In der Serie zwischen den Hannover Scorpions und Memmingen steht es aktuell 3 zu 2 für Memmingen. 11.04.2026 Eishockey: DSC verliert Spiel 4 in Tilburg Der Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC hat seinen ersten Matchpuck nicht nutzen können. In Tilburg verlor der DSC knapp mit 3 zu 4 – damit steht es in der Serie 3 zu 1 für die Deggendorfer. Zum Weiterkommen sind vier Siege notwendig. Das nächste Spiel ist morgen Abend in Deggendorf. Derweil hat der Bundestrainer Harold Kreis sechs 27.03.2026 Eishockey: DSC muss in den Duisburger Hexenkessel, Tigers nach Berlin In den Playoffs der Eishockey-Oberliga muss der Deggendorfer SC heute Abend nach Duisburg. Stürmer Marco Baßler erklärt, worauf es in dem Auswärtsspiel heute ankommt: Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Gleichzeitig müssen die Straubing Tigers in der Deutschen Eishockey Liga in Berlin ran. Das erste Spiel in Straubing hatten die Tigers mit 5 zu 1 gewonnen.