Eishockey-Playoffs: Gleichstand für Straubing und Landshut

27. März 2023 , 06:16 Uhr

In den Eishockey-Playoffs bleibt es spannend. Der Erstligist Straubing Tigers hat gestern (26.03.) Abend den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale verpasst: Mit 3 : 4 in der Overtime haben die Niederbayern bei den Grizzlies Wolfsburg verloren. Damit kommt es übermorgen in Straubing zum entscheidenden Spiel Nummer 7.

Gleichstand auch in der DEL2 zwischen dem EV Landshut und den Ravensburg Towerstars. Die Landshuter haben gestern auf eigenem Eis mit 5 : 2 gewonnen. Das entscheidende 7. Spiel um den Einzug ins Playoff-Halbfinale findet am morgigen Dienstag in Ravensburg statt.

Die Dingolfing Isar Rats können sich dagegen jetzt schon freuen. Vor 2.500 Zuschauern haben sie durch einen 3 zu 2-Erfolg gegen Hassfurt die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bayernliga klar gemacht.

Aufstieg Dingolfing Eishockey Landshut Playoffs Straubing

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Eishockey: Extraschichten für Deggendorf, Passau und Landshut Der Eishockey Oberligist Deggendorfer SC hat das Topspiel gestern (02.11.) in Memmingen knapp verloren. Am Ende stand es 4 zu 5 nach Penaltyschießen aus Deggendorfer Sicht. Der zweite niederbayerische Oberligist, die Passau Black Hawks konnten dagegen einen 5 zu 4-Erfolg nach Verlängerung gegen Höchstadt feiern. In der Deutschen Eishockey Liga gehen die Straubing Tigers durch 15.03.2025 Eishockey-Playoffs: EVL holt sich zweiten Sieg - DSC verliert erstes Viertelfinale Der Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC hat seinen Viertelfinalauftakt knapp verloren. Er unterlag bei den Hannover Scorpions gestern Abend mit 2 zu 3 nach Verlängerung. Besonders bitter aus Deggendorfer Sicht: Bis kurz vor Ende hatte der DSC noch mit 2 zu 1 geführt. Besser lief es für den Zweitligisten EV Landshut. Der gewann auch das zweite Spiel 05.12.2025 Eishockey: Dritter gegen Zweiten - DEL-Topspiel in Straubing Topspiel für die Straubing Tigers heute Abend (05.12.) in der Deutschen Eishockey Liga. Der Tabellendritte, erwartet den Tabellenzweiten von den Adlern Mannheim. In der zweiten Liga ist der EV Landshut zu Gast in Crimmitschau, in der Oberliga spielt der Deggendorfer SC in Peiting und die Passau Black Hawks empfangen die Selber Wölfe. Alle Spiele beginnen 01.12.2025 Volleyball: Gemischtes Wochenende für die niederbayerischen Frauen-Teams in der 2. Bundesliga Pro Es war ein gemischtes Volleyball-Wochenende für die niederbayerischen Teams in der zweiten Frauen-Volleyball-Bundesliga Pro. Straubing gewann am Samstag (29.11.) 3:1 gegen Dresden, verlor gestern (30.11.) jedoch knapp gegen Planegg-Krailling. Vilsbiburg setzte sich, ebenfalls gestern, klar mit 3:0 gegen Hörde durch. Dingolfing hingegen musste zwei Auswärtsniederlagen hinnehmen – 1:3 in Stralsund und Berlin.