Eishockey: Leonard Mößinger bleibt ein Black Hawk

24. Juni 2026 , 08:14 Uhr

Die Passau Black Hawks können weiter mit Leonard Mößinger planen. Der 22-jährige Stürmer hat seinen Vertrag beim Eishockey-Oberligisten verlängert. Mößinger war erst vor der vergangenen Saison vom Bayernligisten Pfaffenhofen nach Passau gewechselt und entwickelte sich im Laufe der Spielzeit zu einer festen Größe. Mit der Vertragsverlängerung setzen die Black Hawks weiter auf Kontinuität im Kader. Auch Mößinger selbst sieht in Passau die richtigen Voraussetzungen, um seine sportliche Entwicklung weiter voranzutreiben.

Black Hawks Kader Oberliga Passau Verlängerung

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 Eishockey: Maximilian Otte bleibt ein Habicht Der Eishockey Oberligist Passau Black Hawks bastelt weiter am Kader für die kommende Spielzeit. Wie der Verein heute bekanntgab, bleibt Maximilian Otte Teil der Black Hawks – er geht damit schon in seine dritte Spielzeit in Passau. Davor stand er schon in Herne, Höchstadt, Selb und Hamm auf dem Eis. Otte sagte über seine Verlängerung, 02.04.2026 Black Hawks: Kein Oberliga-Spielbetrieb mehr in Passau Die Passau Black Hawks werden in der kommenden Saison nicht in der Eishockey-Oberliga antreten. Oliver Czapko von den Black Hawks über die Hintergründe: Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es noch: Innerhalb der nächsten 14 Tage braucht es neue Sponsoren und Gesellschafter. In welcher Liga es sonst weiter geht und wer der neue Geschäftsführer wird, ist aktuell 23.02.2026 Eishockey: Deggendorfer SC ist Hauptrundenmeister, Black Hawks sichern sich Pre-Playoffs Doppelt Grund zur Freude gestern (22.02.) in der Eishockey Oberliga-Süd. Die Passau Black Hawks haben trotz einer 3 zu 4-Niederlage in Selb den Einzug in die Pre-Playoffs endgültig perfekt gemacht, der Deggendorfer SC gewann mit 3 zu 2 im Topspiel gegen Memmingen und hat sich damit den Meistertitel gesichert. DSC-Doppeltorschütze Luca Zitterbart: Am letzten Spieltag 29.01.2026 Eishockey: Eine Neuverpflichtung und eine Verlängerung beim EV Landshut Der Eishockey-Zweitligist EV Landshut hat gestern auf seinem Neujahrsempfang zwei Personal-Entscheidungen bekannt gegeben. Zum einen hat Torhüter Philipp Dietl seinen Vertrag bis Sommer 2028 verlängert zum anderen wechselt ein neuer Verteidiger an den Gutenbergweg. Vom Erstligisten Iserlohn Roosters kommt Colton Jobke nach Niederbayern. Das nächste Spiel ist schon morgen. Ab 19:30 Uhr geht’s zu Hause