Eishockey: Landshut-Nachwuchs holt Meistertitel. Straubing qualifiziert sich für Champions Hockey League

10. April 2024 , 06:34 Uhr

Allerhand Neues gibt es vom niederbayerischen Eishockey zu berichten: Die U20-Mannschaft des EV Landshut ist frischgebackener Deutscher Meister. Die Landshuter besiegten gestern (09.04.) im fünften und entscheidenden Spiel der Finalserie Gastgeber Berlin mit 3 : 2.

Beim Oberligisten Deggendorfer SC bleibt der Kapitän an Bord: Curtis Leinweber hat seinen Vertrag verlängert, außerdem dürfte der gebürtige Kanadier bis zum Start der neuen Saison die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.

Der Erstligist Straubing geht am Abend (10.04.) in das fünfte Spiel im Playoff-Halbfinale. Um 19.30 Uhr geht´s in Berlin los. Die Tigers müssen unbedingt gewinnen, sonst sind sie raus. Dagegen haben sie sich unabhängig vom Ausgang der heutigen Partie erneut für die europäische Champions Hockey League qualifiziert. Und zwar, weil Bremerhaven gestern gegen München gewonnen hat.

Deggendorf deutscher Meister Eishockey Landshut Leinweber Straubing

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Eishockey: Extraschichten für Deggendorf, Passau und Landshut Der Eishockey Oberligist Deggendorfer SC hat das Topspiel gestern (02.11.) in Memmingen knapp verloren. Am Ende stand es 4 zu 5 nach Penaltyschießen aus Deggendorfer Sicht. Der zweite niederbayerische Oberligist, die Passau Black Hawks konnten dagegen einen 5 zu 4-Erfolg nach Verlängerung gegen Höchstadt feiern. In der Deutschen Eishockey Liga gehen die Straubing Tigers durch 15.11.2025 Eishockey: Deggendorf macht's zweistellig - Black Hawks gehen leer aus Der Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC hat gestern einen Kantersieg feiern können. Die Deggendorfer gewannen in Stuttgart mit 10 zu 2. Stefan Liebergesell vom DSC: Keine Punkte gab es dagegen für die Passau Black Hawks. Sie verloren daheim mit 1 zu 4 gegen den SC Riessersee. Black-Hawks-Sprecher Oliver Czapko: In der Deutschen Eishockey Liga gab’s einen deutlichen 15.03.2025 Eishockey-Playoffs: EVL holt sich zweiten Sieg - DSC verliert erstes Viertelfinale Der Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC hat seinen Viertelfinalauftakt knapp verloren. Er unterlag bei den Hannover Scorpions gestern Abend mit 2 zu 3 nach Verlängerung. Besonders bitter aus Deggendorfer Sicht: Bis kurz vor Ende hatte der DSC noch mit 2 zu 1 geführt. Besser lief es für den Zweitligisten EV Landshut. Der gewann auch das zweite Spiel 21.12.2024 Deutlicher Derbysieg für Deggendorfer SC Das dritte Niederbayern-Derby der Saison in der Eishockey Oberliga gestern Abend war eine klare Sache für den Deggendorfer SC. Der DSC gewann mit 9 zu 3 gegen die Passau Black Hawks. Anfang des dritten Drittels gab es kurz Hoffnung für die Passauer, als sie in wenigen Minuten von 0 zu 6 auf 3 zu 6