Eishockey: Keeper Marco Eisenhut bleibt bei den Black Hawks

24. Januar 2025 , 07:18 Uhr

Große Freude beim Eishockey-Oberligisten Passau Black Hawks: Marco Eisenhut hat seinen Vertrag als Keeper bei den Black Hawks um ein weiteres Jahr verlängert. Der 30-Jährige gilt als einer der Top-Spieler in der Mannschaft und kann eine Fangquote von über 90 Prozent vorweisen. Die Passauer müssen heute Abend 19:30 Uhr in der Liga in Peiting antreten. Ligakonkurrent Deggendorf empfängt ab 20 Uhr Stuttgart.

Black Hawks Eishockey Marco Eisenhut

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Eishockey: Leonard Mößinger bleibt ein Black Hawk Die Passau Black Hawks können weiter mit Leonard Mößinger planen. Der 22-jährige Stürmer hat seinen Vertrag beim Eishockey-Oberligisten verlängert. Mößinger war erst vor der vergangenen Saison vom Bayernligisten Pfaffenhofen nach Passau gewechselt und entwickelte sich im Laufe der Spielzeit zu einer festen Größe. Mit der Vertragsverlängerung setzen die Black Hawks weiter auf Kontinuität im Kader. 01.06.2026 Vertragsverlängerungen bei niederbayerischen Eishockey-Teams Die niederbayerischen Eishockey-Teams arbeiten weiter am Kader für die kommende Saison. Der Oberligist Deggendorfer SC hat den Vertrag mit Verteidiger Jan Bednar verlängert. Der Abwehrspieler geht damit in seine zweite Spielzeit im DSC-Trikot. Auch die Passau Black Hawks melden eine Vertragsverlängerung: Tom Horschel bleibt als Verteidiger – und übernimmt künftig außerdem den Posten des sportlichen 02.04.2026 Black Hawks: Kein Oberliga-Spielbetrieb mehr in Passau Die Passau Black Hawks werden in der kommenden Saison nicht in der Eishockey-Oberliga antreten. Oliver Czapko von den Black Hawks über die Hintergründe: Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es noch: Innerhalb der nächsten 14 Tage braucht es neue Sponsoren und Gesellschafter. In welcher Liga es sonst weiter geht und wer der neue Geschäftsführer wird, ist aktuell 17.03.2026 Black Hawks: So laufen die Planungen für die nächste Spielzeit Nach dem Aus im Playoff-Achtelfinale laufen beim Eishockey-Oberligisten Passau Black Hawks die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Gebraucht wird unter anderem ein neuer Geschäftsführer. Oliver Czapko von den Black Hawks über den aktuellen Stand: Außerdem werden natürlich schon Gespräche mit den Spielern geführt. Die Verantwortlichen möchten den Kern der Mannschaft nämlich halten.