Einbrecher verwüsten Vereinsheim der Kanuten des TV Passau

04. August 2025 , 17:39 Uhr

Die Verantwortlichen des TV Passau sind fassungslos: Unbekannte sind am Wochenende in das Vereinsheim der Kanuabteilung eingebrochen – dabei wurde offenbar nichts gestohlen, aber massiver Sachschaden angerichtet. Die Waschbecken wurden verstopft und Wasser laufen gelassen bis in den Räumlichkeiten alles vollgelaufen war. Zusätzlich wurde mit Feuerlöschern herumgesprüht. Ralf Wöber, Abteilungsleiter Kanu beim TV Passau ist noch immer entsetzt:

Die Kanuten können ihr Vereinsheim derzeit nicht nutzen – der Schaden dürfte laut Verein bei mindestens 10.000 Euro liegen. Die Polizei ermittelt, bisher fehlt von den Tätern jede Spur. Wann die Räume wieder voll genutzt werden können, ist unklar.

Kanu Passau Schaden TV Verein Wasser

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2025 Passau: Personenschifffahrt vom niedrigen Donaupegel nicht betroffen Schon seit einigen Wochen gibt es laut Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt niedriges Mittelwasser auf der Donau. Für Fahrgastschifffahrten allerdings kein Problem, sagt Florian Noé von der Passauer Rederei Wurm und Noé: Laut dem Geschäftsführer der Passauer Rederei kann dieser niedrigere Wasserspiegel allerdings für manche Frachtschiffe ein Nachteil sein. Die könnten dann teilweise nur weniger Ladung transportieren. 06.03.2025 Unbekannter dreht Wasserhydrant in Passauer Mehrfamilienhaus auf - Hundertausende Euro Schaden In einem Mehrfamilienhaus in Passau ist ein sechsstelliger Wasserschaden entstanden. Ein bislang unbekannter Täter hat im Treppenhaus einen Wandhydranten aufgedreht, woraufhin mehrere hundert Liter Wasser über mehrere Etagen liefen. Die Feuerwehr musste kommen und das Wasser abpumpen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden 23 Wohnungen beschädigt. Die Polizei sucht nach dem unbekannten Täter und bittet 31.01.2026 Streiks in Niederbayern - Am Montag werden einige Passauer Stadtbusse ausfallen Am Montag wird in der Region gestreikt – aufgerufen dazu hat die Gewerkschaft Ver.di. Die Streiks haben auch spürbare Auswirkungen, zum Beispiel für Menschen, die den ÖPNV nutzen wollen. Christoph Kittel von Ver.di Niederbayern sagt… Auch Beschäftigte des Straßenbetriebsdienstes der Staatlichen Bauämter Landshut und Passau sowie den Flussmeisterstellen der Wasserwirtschaftsämter Landshut und Deggendorf wollen sich 27.01.2026 Rund 3.000 Verstöße gegen Lebensmittelregeln allein in Passau In der Stadt Passau haben Lebensmittelkontrolleure im vergangenen Jahr rund 3.000 Verstöße festgestellt. Das berichtet die Mediengruppe Bayern und beruft sich dabei auf Angaben aus dem Rathaus. Demnach wurden die Verstöße im Rahmen von 660 Stichproben festgestellt – in den meisten Fällen handelt es sich um hygienische Mängel. In 120 Fällen sind Ordnungswidrigkeiten, Straf- und