Ein Laden für den Sonnenwald

17. Mai 2024 , 07:45 Uhr

In Auerbach im Landkreis Deggendorf haben gestern die zehn „Heimat-Viertel“-Kommunen der ILE Sonnenwald eine Genossenschaft gegründet. Die soll im Ort einen Laden mit regionalen Produkten betreiben. Auerbachs Bürgermeister Gerhard Weber hofft, dadurch auch eine Verbundenheit mit dem Laden herzustellen:

Das liege zum Beispiel an den Personalkosten, so der Bürgermeister von Auerbach, Gerhard Weber weiter. Wenn alles nach Plan läuft, soll der Laden Anfang August aufmachen.

Auerbach Genossenschaft Gerhard Weber Laden

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2025 35-Jähriger will Eltern verletzten - Spezialkräfte können ihn überwältigen Großer Polizeieinsatz gestern Abend (11.04.) in Auerbach im Landkreis Deggendorf. Da hat ein 35-Jähriger angekündigt, seine im Haus wohnenden Eltern mit einem Messer verletzten zu wollen. Laut Polizei hatte er sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte schon wieder in das Wohnhaus zurückgezogen. Er konnte schließlich von Spezialkräften überwältigt werden – dabei wurde der 35-Jährige leicht verletzt. 10.03.2025 Saunaoase in Freyung offiziell eingeweiht, Saunabetrieb startet diese Woche In Freyung ist am Vormittag die neue Saunaoase eingeweiht worden. Über 120 Bürger haben sich in einer Genossenschaft zusammengeschlossen und so die Sauna mit ihrem eingebrachten Kapital finanziert. Aufsichtsratsvorsitzender und Freyungs Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich: Der offizielle Saunabetrieb startet am Donnerstag (13.03.) um 12 Uhr. In einem zweiten Bauabschnitt sind dann eine große Panorama-Eventsauna und 31.01.2026 Eishockey: Black Hawks laden alle unter 18 Jahren zum Heimspiel gegen Füssen ein Die Eishockey-Oberligisten Passau Black Hawks und Deggendorfer SC haben gestern wichtige Siege feiern können. Die Passauer gewannen 6 zu 2 in Erding, der DSC 5 zu 1 gegen Selb. Nach den Siegen gestern geht es morgen schon wieder weiter. Der DSC spielt beim SC Riessersee. Stürmer Julian Elsberger: Die Black Hawks spielen ab 18 Uhr 31.01.2026 Nach Sprengstofffund bei Fahrzeugkontrolle - Führen die Spuren in die Geldautomatensprenger-Szene? Nachdem Polizeibeamte gestern auf der A3 zwischen Rosenhof und Kirchroth in einem Auto möglichen Sprengstoff gefunden haben, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Man gehe Spuren in die Geldautomatensprenger-Szene nach, heißt es vom Bayerischen Landeskriminalamt. Trotzdem werde in alle Richtungen ermittelt. Es gebe keine Hinweise auf einen politischen Hintergrund. Die Fahrerin und der Beifahrer kamen in