Wohnungsbrand in Deggendorf

10. Januar 2025 , 09:28 Uhr

(Stand: 10.01. 11:30 Uhr) Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst war heute (10.01.) in Deggendorf im Einsatz. In einem Gebäude in der Bahnhofstraße hat es gebrannt. Die Bewohner mussten teils mit einer Drehleiter evakuiert werden. Kreisbrandmeister Johannes Grzemba:


7 Personen, darunter 2 Kinder, wurden durch den Rauch leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht, hat uns die Polizei auf Nachfrage mitgeteilt. Auch ein Feuerwehrmann hat sich demnach bei dem Einsatz verletzt. Zur Brandursache und zum entstandenen Sachschaden können laut Polizei bisher noch keine Angaben gemacht werden.

(Stand: 10.01. 09 Uhr): In Deggendorf ist die Bahnhofstraße aktuell gesperrt. Der Grund: ein Wohnungsbrand im Haus Nr. 74. Nähere Infos der Polizei liegen noch nicht vor.

Bahnhofstraße Deggendorf Feuerwehr

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2026 A3: Einsatzkräfte stellen sich auf Staus und Verkehrsprobleme ein Wegen der Vollsperrungen auf der A3 bei Deggendorf am nächsten und übernächsten Wochenende stellt sich die Feuerwehr Deggendorf auf mögliche Verkehrsprobleme ein. An den beiden Samstagen wird das Gerätehaus deshalb besetzt, damit Einsatzkräfte im Notfall schneller ausrücken können. Hintergrund sind Bauarbeiten an der Donaubrücke Deggenau. Durch die Umleitungen wird in und um Deggendorf mit erheblichen 03.11.2025 Deggendorf: Gebäude nach Gasgeruch kurzzeitig evakuiert Am Wochenende hat es in der Deggendorfer Bahnhofstraße einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. Der Grund: Im Keller eines Restaurants hatten Mitarbeiter Gasgeruch im Lager wahrgenommen und der CO2-Melder hatte Alarm geschlagen. Gäste und Bewohner mussten daraufhin das Haus verlassen. Laut Feuerwehr war der Geruch anfangswahrnehmbar, wurde dann aber geringer. Mit Messgeräten konnte dann keine Belastung mit 16.07.2025 Viele Einsätze nach Gewitter in Deggendorf Ein heftiges Unwetter hat gestern (15.07.) für mehrere Feuerwehreinsätze im Raum Deggendorf gesorgt. Laut Kreisbrandinspektion waren rund 200 Feuerwehrkräfte im Einsatz, einige Male wegen Wasser in Keller, überwiegend aber wegen Bäumen und Ästen auf der Fahrbahn – in einem Fall hat ein Baum ein Auto unter sich begraben. Außerdem mussten Gebäude und Dächer gesichert werden. 07.07.2025 Ofen laufen lassen - Feuerwehr muss in Deggendorf ausrücken Einen größeren Feuerwehreinsatz hat es in der vergangenen Nacht (06.07.) in Deggendorf gegeben. Laut Polizei hatte ein 76-Jähriger vergessen, den Ofen auszuschalten. Dadurch gab es in der Wohnung eine starke Rauchentwicklung. Nachbarn haben den Mann noch vor Eintreffen der Rettungskräfte aus der Wohnung geholt und erstversorgt. Er kam zur weiteren Behandlung mit leichten Verletzungen in