Unbekannte sprengen Geldautomat in Haidmühle

09. Oktober 2023 , 08:58 Uhr

Die Pressemitteilung de Landeskriminalamtes im Wortlaut:

„Geldautomat gesprengt

Zeugenaufruf

München, Haidmühle – Ein Geldautomat der Raiffeisenbank Goldener Steig-Dreisessel wurde am frühen Montagmorgen gesprengt.

In der Nacht auf Montag, den 09.10.2023, gegen 02.40 Uhr, wurde in 94145 Haidmühle (Landkreis Freyung-Grafenau), in der Dreisesselstraße, ein Geldautomat mittels Sprengstoffes gesprengt. Der Ausgabeautomat befand sich in einer Filiale der Raiffeisenbank Goldener Steig-Dreisessel in einem reinen Geschäftsgebäude. Nach der Sprengung flüchteten die bisher unbekannten Täter mit einem schwarzem Fahrzeug Richtung Bischofsreuth.

Das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) hat die Ermittlungen übernommen. Genauere Untersuchungen des Sprengstoffs sollen in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut des Bayer. Landeskriminalamtes in München stattfinden.

Zeugenaufruf:

Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen:

 

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.“

Eilmeldung Geldautomat Haidmühle Polizei Sprengung

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2025 EIL: Fund einer Panzermiene in Passau - Sprengung im Laufe des Tages Im Bereich der Passauer Pionierstraße ist gestern Abend (22.06.) eine Panzermine gefunden worden. Die lässt sich lauf Polizei nicht gefahrlos abtransportieren, so dass sie heute (23.06.) im Laufe des Tages kontrolliert gesprengt werden soll. Im Vorfeld muss der Bereich evakuiert werden – wie groß dieser Evakuierungsbereich ist, steht noch nicht genau fest. Das Passauer Erlebnisbad 05.12.2025 14-Jähriger aus Passau vermisst - 16-Jähriger ist wieder aufgetaucht Die Polizei sucht aktuell nach einem 14-Jährigen aus Passau. Er war zuletzt am Mittwochvormittag im Bereich Ort gesehen worden – von da hat er sich in unbekannte Richtung entfernt. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Die genaue Beschreibung und ein Foto des Vermissten gibt es hier: Die Bayerische Polizei – Niederbayern: 14-jähriger Junge 04.12.2025 Viel los in der Weihnachtszeit - Polizei warnt vor Diebstählen Die Bundespolizei Passau warnt in der Adventszeit vor mehr Taschen- und Gepäckdiebstählen in Zügen und an Bahnhöfen. Durch das Gedränge rund um die Weihnachtsmärkte haben Diebe leichtes Spiel – vor allem bei unbeaufsichtigten Taschen oder offen getragenen Wertsachen. Die Polizei rät, Gepäck nicht stehenzulassen und Geld, Handy oder Ausweise immer gut verstaut am Körper zu 02.12.2025 Auto nach Flucht vor Polizei ausgebrannt - Jetzt werden Zeugen gesucht Im Landkreis Landshut ist am Sonntag ein Auto ausgebrannt – dessen Fahrer wenige Tage früher vor der Polizei geflüchtet war. Wie die Polizei mitteilt, sollte das Fahrzeug am Donnerstag kontrolliert werden, nachdem der Fahrer teilweise mit mehr als 200 km/h auf der A92 unterwegs war in einem Bereich, in dem nur 120 Stundenkilometer erlaubt waren.