Unbekannte sprengen Geldautomat in Haidmühle

09. Oktober 2023 , 08:58 Uhr

Die Pressemitteilung de Landeskriminalamtes im Wortlaut:

„Geldautomat gesprengt

Zeugenaufruf

München, Haidmühle – Ein Geldautomat der Raiffeisenbank Goldener Steig-Dreisessel wurde am frühen Montagmorgen gesprengt.

In der Nacht auf Montag, den 09.10.2023, gegen 02.40 Uhr, wurde in 94145 Haidmühle (Landkreis Freyung-Grafenau), in der Dreisesselstraße, ein Geldautomat mittels Sprengstoffes gesprengt. Der Ausgabeautomat befand sich in einer Filiale der Raiffeisenbank Goldener Steig-Dreisessel in einem reinen Geschäftsgebäude. Nach der Sprengung flüchteten die bisher unbekannten Täter mit einem schwarzem Fahrzeug Richtung Bischofsreuth.

Das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) hat die Ermittlungen übernommen. Genauere Untersuchungen des Sprengstoffs sollen in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut des Bayer. Landeskriminalamtes in München stattfinden.

Zeugenaufruf:

Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen:

 

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.“

Eilmeldung Geldautomat Haidmühle Polizei Sprengung

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2025 EIL: Fund einer Panzermiene in Passau - Sprengung im Laufe des Tages Im Bereich der Passauer Pionierstraße ist gestern Abend (22.06.) eine Panzermine gefunden worden. Die lässt sich lauf Polizei nicht gefahrlos abtransportieren, so dass sie heute (23.06.) im Laufe des Tages kontrolliert gesprengt werden soll. Im Vorfeld muss der Bereich evakuiert werden – wie groß dieser Evakuierungsbereich ist, steht noch nicht genau fest. Das Passauer Erlebnisbad 18.12.2025 Kilometerlanger Stau nach Unfall auf A3 Auf der A3 hat sich heute Nachmittag ein folgenschwerer Unfall ereignet. Laut Polizei gab es zwischen den Anschlussstellen Iggensbach und Garham/Vilshofen einen Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Im Zuge dessen hat sich ein kilometerlanger Rückstau gebildet, der zeitweise fast bis Hengersberg zurückgegangen ist. 05.03.2026 In einem Holzwohnhaus in Neuburg am Inn ist heute Früh ein Feuer ausgebrochen. Laut Feuerwehr sind keine Menschen und Tiere verletzt worden. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle. Für die Feuerwehr eine große Herausforderung, weil es schon der zweite Großbrand in kürzester Zeit war, sagt Kreisbrandmeister Markus Stöckl: Über die Löscharbeiten sagte er: Was genau 05.03.2026 Geflüchteter 22-Jähriger stellt sich bei der Polizei Der 22-Jährige, der vor einigen Tagen beim Verlassen des Amtsgerichtsgebäudes in Passau geflohen ist, hat sich freiwillig gestellt. Laut Polizei hatte dessen Rechtsanwalt das heute bei der Staatsanwaltschaft angekündigt. Am Vormittag kam der 22-Jährige zusammen mit seinem Anwalt zur Polizeiinspektion Passau. Daraufhin folge umgehend die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt. Wie berichtet sollte der 22-Jährige schon