Tödliches Beziehungsdrama in Deggendorf

11. Januar 2023 , 14:41 Uhr

Am frühen Morgen (11.01.) soll eine 37-jährige Frau ihren 39-jährigen Ehemann erstochen haben. Die Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Niederbayern im Wortlaut:

„DEGGENDORF. Heute Nacht, 11.01.2023, kurz vor 03.00 Uhr wurden sowohl Einsatzkräfte der Polizei als auch des Rettungsdienstes aufgrund eines Notrufes über die Integrierte Leitstelle zu einer Wohnung im westlichen Stadtbereich Nähe Bahnhof gerufen. Eine 37-jährige Frau soll ihren 39-jährigen Ehemann, vermutlich mit einem Messer, angegriffen und dabei tödlich verletzt haben.

In der Tatwohnung konnte der 39-Jährige mit einer Schnittverletzung leblos aufgefunden werden. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch Rettungskräfte waren erfolglos, der Mann war bereits verstorben. Die 37-jährige, dringend tatverdächtige Ehefrau befand sich ebenfalls in der Wohnung und wurde von Kräften der Polizeiinspektion Deggendorf vorläufig festgenommen.

Noch in der Nacht wurde der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Straubing herangezogen. Die Ermittlungen wurden von der Staatsanwaltschaft Deggendorf und der Kriminalpolizeistation Deggendorf übernommen.

Nach erstem Stand der Ermittlungen soll dem mutmaßlichen Angriff der 37-Jährigen eine Streitigkeit des Ehepaares vorausgegangen sein. Ob diese schließlich zur Tat führte, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Die 37-jährige Beschuldigte wird heute zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Deggendorf vorgeführt.“

Beziehungsdrama Deggendorf Messer Polizei tot

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Tödlicher Unfall im Landkreis Deggendorf Zu einem tragischen Unfall ist es am Wochenende (25.10.) bei Hunding gekommen. Andere Verkehrsteilnehmer hatten am frühen Samstagmorgen auf einer Wiese ein auf dem Dach liegendes Auto entdeckt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 23-jährige Fahrer von der Straße abkam, eine Böschung hinunterfuhr und das Auto sich überschlug – der Fahrer wurde dabei aus 16.10.2025 Vermisster 26-Jähriger aus Passau tot in der Donau gefunden In der Donau bei Engelhartszell, nahe der niederbayerischen Grenze, ist schon am Sonntag (12.10.) eine männliche Leiche entdeckt worden. Das hat das Polizeipräsidium Niederbayern heute mitgeteilt. Nach aktuellen Erkenntnissen handelt es sich um den 26-jährigen Studenten aus Passau, der seit Ende September vermisst wurde. Die österreichische Polizei untersucht nun die Todesumstände und stimmt sich dabei 06.10.2025 Schwere Unfälle auf der A3 Die Polizei hat erste Erkenntnisse zu dem schweren Unfall auf der A3 zwischen Garham/Vilshofen und Aicha vorm Wald bekannt gegeben. Demnach war ein LKW aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Betonabsperrung gefahren. Dadurch ist der Dieseltank abgerissen worden – der Kraftstoff hat die gesamte Fahrbahn verunreinigt. Ein Kleintransporter konnte nicht 01.10.2025 Betrüger erbeuten wertvollen Schmuck in Deggendorf In Deggendorf haben zwei Unbekannte Schmuck im Wert eines fünfstelligen Eurobetrags erbeutet. Einer von ihnen hatte eine 86-Jährige in ein Gespräch verwickelt und ging mit der Frau unter einem Vorwand in den ersten Stock. Da der erste Tatverdächtige die Tür nicht schloss, kam eine zweite Person ins Haus und hat den Schmuck aus dem Schlafzimmer