Ehedrama in Franken: Spur führt nach Niederbayern

14. April 2023 , 07:08 Uhr

Ende März kam es in Franken zu einer grausamen Tat: ein 48-Jähriger soll seine Frau und sich selbst erschossen haben. Die Polizei ermittelt – und die Spur führt jetzt auch zu uns die Region.

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken jetzt der PNP bestätigte, soll der Täter aus dem Landkreis Regen stammen. Er war den Angaben nach vor einigen Jahren wegen der Liebe nach Franken gezogen – aber noch in mindestens einem niederbayerischen Verein aktiv. Die Polizei geht davon aus, dass das Paar bereits seit längerem Eheprobleme hatte und dass das letztendlich in dem grausamen Femizid gegipfelt habe. Sowohl der Tatort als auch die Obduktion deuten darauf hin, dass der Mann erst seine Frau und dann sich selbst erschoss. Auf die Frage nach dem genauen Motiv kann die Polizei noch keine Antwort geben. Es wird nach wie vor ermittelt. Die Kinder der beiden, die nun Vollwaisen sind, wurden bei Verwandten untergebracht.

Ehedrama Ehepaar Niederbayern Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Vermisste 16-Jährige ist wieder da Gute Nachrichten kommen vom Polizeipräsidium Niederbayern. Eine 16-Jährige aus Passau, die seit dem 3. November vermisst wurde, ist wieder da. Laut Polizei wurde sie jetzt wohlbehalten aufgefunden. 12.11.2025 Wegen Nebel: Autofahrer übersieht neuen Kreisverkehr Im Landkreis Rottal-Inn hat es in der vergangenen Nacht einen spektakulären Unfall gegeben: Ein 18-Jähriger war auf einer Kreisstraße bei Mitterskirchen unterwegs. Laut Polizei hat er wegen des Nebels einen neu errichteten Kreisverkehr übersehen. Er hat den Randstein des Kreisverkehrs erwischt und wurde auf eine Verkehrsinsel geschleudert. Da prallte er gegen einen Lichtmast, der wiederum 20.10.2025 Nach Streit mit Ehefrau: 60-Jähriger verletzt Polizeibeamten In Landau an der Isar hat ein Mann einen Polizeibeamten angefahren und dabei schwer verletzt. Eine Streife wurde schon am Freitagnachmittag (17.10.) zu einem Streit zwischen einem 60-Jährigen und seiner 49-jährigen Frau gerufen, hat die Polizei heute (20.10.) mitgeteilt. Der 60-Jährige wollte während des Einsatzes mit seinem Auto wegfahren und ignorierte die Versuche eines Polizisten, 01.09.2025 Jugendlicher flüchtet auf Roller vor der Polizei durch Osterhofen Verfolgungsjagd durch Osterhofen: Ein Rollerfahrer sollte kontrolliert werden – dem Jugendlichen, es soll sich laut Polizei um einen ca. 15-Jährigen handeln, hat das allerdings gar nicht gepasst, er gab Gas und flüchtete durch das Stadtgebiet. Dabei hat er rücksichtslos sämtliche Verkehrsregeln missachtet, heißt es von der Polizei. So habe er rote Ampeln überfahren und Kurven