Ehedrama in Franken: Spur führt nach Niederbayern

14. April 2023 , 07:08 Uhr

Ende März kam es in Franken zu einer grausamen Tat: ein 48-Jähriger soll seine Frau und sich selbst erschossen haben. Die Polizei ermittelt – und die Spur führt jetzt auch zu uns die Region.

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken jetzt der PNP bestätigte, soll der Täter aus dem Landkreis Regen stammen. Er war den Angaben nach vor einigen Jahren wegen der Liebe nach Franken gezogen – aber noch in mindestens einem niederbayerischen Verein aktiv. Die Polizei geht davon aus, dass das Paar bereits seit längerem Eheprobleme hatte und dass das letztendlich in dem grausamen Femizid gegipfelt habe. Sowohl der Tatort als auch die Obduktion deuten darauf hin, dass der Mann erst seine Frau und dann sich selbst erschoss. Auf die Frage nach dem genauen Motiv kann die Polizei noch keine Antwort geben. Es wird nach wie vor ermittelt. Die Kinder der beiden, die nun Vollwaisen sind, wurden bei Verwandten untergebracht.

Ehedrama Ehepaar Niederbayern Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Schnee auf den Straßen - sieben witterungsbedingte Unfälle in Niederbayern Bis heute Früh halb sechs (29.01.) ist es witterungsbedingt noch verhältnismäßig ruhig geblieben. Das Polizeipräsidium spricht von sieben Unfällen, allesamt Blechschäden. Teilweise bleiben LKW an Steigungen hängen, zum Beispiel im Bereich Simbach am Inn oder auf der B299 bei Landshut. In Reisbach ist außerdem ein Bus, der nur mit dem Fahrer besetzt war, gegen ein 13.01.2026 Trotz glatter Straßen: Am Vormittag nur wenige witterungsbedingte Unfälle auf niederbayerischen Straßen Trotz teils glatter Straßen hat es bis heute Mittag nur wenige witterungsbedingte Unfälle gegeben. Das Polizeipräsidium Niederbayern spricht auf Nachfrage von 10 bis 15 Unfällen, die auf die Straßenverhältnisse zurückzuführen sind. In den meisten Fällen sei es bei Blechschäden geblieben, bei vier Unfällen wurden Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. 08.01.2026 Schnee in Niederbayern: Mehrere Unfälle, eine Frau schwer verletzt Schneefall und Glatteis haben seit heute Früh für mehrere Unfälle in der Region gesorgt. Ein besonders schwerer Unfall hat sich bei Ortenburg ereignet. Laut Polizei Vilshofen ist eine Autofahrerin auf einer Staatsstraße in den Gegenverkehr gerutscht und mit einem LKW kollidiert. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Alles in allem zieht das Polizeipräsidium Niederbayern trotzdem 02.01.2026 Polizeipräsidium Niederbayern: Silvesternachts-Einsätze wie in den Vorjahren Während es an Silvester deutschlandweit wieder Tote und Schwerverletzte gegeben hat, spricht das Polizeipräsidium Niederbayern von einer Silvesternacht im Rahmen des üblichen Einsatzgeschehens. Demnach gab es zahlreiche Einsätze, zum Beispiel wegen Körperverletzungen, Unfällen oder Bränden. In Künzing ist beispielsweise eine Garage abgebrannt. Dabei wurde auch ein Auto beschädigt, der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.