DSC startet ins erste Vorbereitungsspiel

23. August 2025 , 10:08 Uhr

Endlich wieder Eishockey! Denn nach den Trainingseinheiten auf dem Eis geht’s für den Eishockey-Oberligisten Deggendorfer SC heute (23.08.) ins erste Vorbereitungsspiel. Vorfreude bei DSC-Manager Stefan Liebergesell:

In seinem ersten Turnierspiel trifft der DSC um 14 Uhr auf den Zweitligisten Bad Nauheim. Ab 20 Uhr sind die Straubing Tigers beim Vinschgau-Cup im Einsatz und spielen gegen den HC Pustertal.

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2026 Schwerer Arbeitsunfall in Wallersdorf Bei einem Betriebsunfall in Wallersdorf ist gestern (25.08.) ein Arbeiter schwer verletzt worden. Der 44-Jährige war auf dem Gelände eines Autobauers mit einem Rangierfahrzeug unterwegs. Dabei kam er von der innerbetrieblichen Straße ab und stürzte in einen rund drei Meter tiefen Graben. Der Fahrer wurde in der Kabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit 26.08.2026 Auto kracht in Bogen gegen Wirtshaus - Fahrer besoffen Ein Auto ist gestern Nachmittag (25.08.) am Bogenberg in die Fassade eines Gasthauses gekracht. Der 33-jährige Fahrer war laut Polizei stark alkoholisiert und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Zunächst streifte er ein geparktes Auto, dann überschlug sich sein Wagen und blieb nach dem Aufprall auf dem Dach liegen. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden mittelschwer 26.08.2026 Zertifikate für Schöllnacher und Hengersberger Bücherei Die Gemeindebücherei Schöllnach ist mit dem goldenen Bücherei-Siegel des Sankt Michaelsbundes Passau ausgezeichnet worden. Besonders erfreulich: das Team hat alle 16 geforderten Kriterien erfüllt – darunter eine zuverlässige Erreichbarkeit, ein umfangreicher Medienbestand und zahlreiche Ausleihen. Auch die Hengersberger Bücherei darf sich freuen. Sie erhielt das silberne Siegel. Die Bücherei ist erst in diesem Jahr in 26.08.2026 Neue Betrugsmasche "Brushing" auch in Niederbayern Mehrere Pakete bekommen, obwohl man gar nichts bestellt hat: das ist einem 54-Jährigen aus Geratskirchen im Landkreis Rottal-Inn passiert. Unbekannte hatten seine Daten genutzt, um Waren auf seinen Namen zu bestellen. Laut Polizei handelt es sich um sogenanntes „Brushing“. Dabei verschicken Betrüger Produkte an fremde Adressen, um anschließend gefälschte positive Bewertungen abzugeben. Dem Mann entstand