Dreimal Feueralarm, aber zum Glück keine Verletzten

14. Februar 2025 , 13:00 Uhr

Jede Menge Einsätze hatten niederbayerische Feuerwehren in den vergangenen Stunden. Zum Glück sind alle Fälle relativ glimpflich ausgegangen. In einem Mehrfamilienhaus in Passau hatte gestern (13.02.) Abend angebranntes Essen Feueralarm ausgelöst. Es wurde niemand verletzt, und es ist auch kein Sachschaden entstanden.
In Salzweg im Landkreis Passau löste in einem Reihenhaus eine abgebrannte Kerze einen Brand aus. Es entstand Schaden von einigen tausend Euro, aber die Bewohner blieben zum Glück unverletzt.
Und in einem Einfamilienhaus in Pfarrkirchen gab es ebenfalls gestern Abend Funkenflug im Heizkeller. Das Holz zum Heizen begann zu glimmen. Verletzt wurde aber auch in diesem Fall niemand. Und es hat keinen Sachschaden gegeben.

Feuer Passau Pfarrkirchen Salzweg

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Hoher Sachschaden bei Brand in Modegeschäft In einem Passau Modegeschäft hat es am Wochenende gebrannt. Laut Polizei war das Feuer am Samstagvormittag im Lager des Geschäfts in der Bahnhofstraße ausgebrochen – dadurch wurden viele Bekleidungsgegenstände beschädigt und zerstört. Personen waren zu dem Zeitpunkt nicht im Gebäude. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt im oberen fünfstelligen Bereich. Brandursache war nach aktuellem Ermittlungsstand 10.10.2025 Salzweg: 14-Jährige mit Schere bedroht Eine Jugendliche hat gestern (09.10.) in Salzweg eine 14-Jährige mit einer Schere bedroht. Laut Polizei hatte sie davor einer Betreuerin die Schwere entrissen. Die 14-Jährige konnte sich jedoch losreißen und flüchten, sie blieb unverletzt. Die 15-Jährige wurde kurze Zeit später von einer Streife entdeckt und in Gewahrsam genommen. Weil die Jugendliche Widerstand leistete und sich 22.09.2025 Großeinsatz wegen Brand in Passau Großeinsatz heute (22.09.) in Nacht in Passau: In der Heininger Straße kam zu einem Zimmerbrand, der dann auf weitere Gebäudeteile und ein angrenzendes Gebäude übergriff. Derzeit ist ein Großaufgebot an Feuerwehr-, Rettungs- und Polizeikräften vor Ort – die Brandbekämpfung dauert noch an, außerdem mussten Bewohner evakuiert und Verkehrsmaßnahmen getroffen werden. Unter anderem ist die B8 11.12.2024 Mutmaßliche Schleuser in Niederbayern festgenommen Die Polizei ist erneut ein Schlag gegen eine Schleusergruppierung gelungen. Wie die Bundespolizei Passau heute (11.12.) mitteilt, wurden gestern drei Tatverdächtige festgenommen, die an der illegalen Einschleusung von über 50 Personen beteiligt gewesen sein sollen. Außerdem wurden drei Wohnungen in Passau, Pfarrkirchen und Simbach durchsucht. Dabei fanden die Beamten weiteres Beweismaterial, Falschgeld und mehrere tausend