Drei Hunde aus heißem Auto gerettet

24. Juni 2025 , 07:03 Uhr

Vor knapp einer Woche ist in Dingolfing ein Hund gestorben, weil er bei sommerlichen Temperaturen im Auto zurückgelassen wurde. Nur wenige Tage später wäre das beinahe erneut passiert. Laut Mediengruppe Bayern wurden bereits am Freitag auf dem Parkplatz eines Dingolfinger Baumarkts gleich drei Hunde im Auto gelassen. Ein Passant hat die Feuerwehr alarmiert, gleichzeitig wurde der Fahrer im Markt ausgerufen. Die Besitzer gaben dann an, „nur kurz etwas geschaut zu haben.“ Bei heißen Temperaturen kann es aber im Auto für Kinder und Tiere schnell gefährlich werden.

Baumarkt Dingolfing Hitze Hund Parkplatz Sonne Tiere

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Polizei warnt: Köder für Hunde mit Rasierklinge im Landkreis Dingolfing-Landau Im Landkreis Dingolfing-Landau hat eine 37-jährige Hundehalterin in einem Brotköder eine Rasierklinge entdeckt. Der Hund hatte das Brot im Simbacher Ortsteil Ruhstorf bereits im Mund, als die Frau die Klinge bemerkte. Laut Polizei hatte ein Unbekannter den Köder auf dem Grundstück der 37-Jährigen deponiert, auch das Hundehalsband wurde beschädigt. Der Hund erlitt keine Verletzungen. Die 03.07.2025 Schon wieder Hund in Auto zurückgelassen - Polizei schlägt Scheibe ein Die Polizei hat in Plattling einen Hund aus einem Auto befreit. Ein 44-Jähriger hatte den Hund trotz der heißen Temperaturen zurückgelassen, eine Anwohnerin hat nach einer Parkdauer von über einer halben Stunde die Polizei verständigt. Die Beamten haben dann eine Scheibe eingeschlagen, um den Hund zu befreien. Der wurde auf der Polizeiinspektion mit Wasser und 02.07.2025 Hitzeschutz für Weidetiere: Veterinäramt im Landkreis Passau gibt Hinweise Das Veterinäramt im Landkreis Passau appelliert an alle Tierhalter, ihren Weidetieren bei der aktuellen Hitze ausreichend Schutz zu bieten. Pferde, Rinder, Schafe und Ziegen reagieren empfindlich auf hohe Temperaturen – sie können ihre Körperwärme oft schlechter regulieren als Menschen. Wichtig seien daher Schattenplätze, ausreichend frisches Wasser und Mineralien. Besonders Kälberiglus müssen gut beschattet werden, um 26.06.2026 Trotz Hitze: Nächste Vorbereitungsspiele für Schalding und Landshut Für die Fußball-Bayernligisten SV Schalding-Heining und Spielvereinigung Landshut stehen heute (26.06.) die nächsten Vorbereitungsspiele an. Die Schaldinger spielen in Jägerwirth und zwar im Rahmen des 60. Geburtstags der DJK. Die Landshuter spielen in Tiefenbach bei Landshut. Gegner ist der Landesliga-Aufsteiger TSV Kareth-Lappersdorf. Im Gegensatz zu Spielen, die vom Bayerischen Fußballverband organisiert werden, können Test- und