Doppelstart: Passauer Maidult und VdK-Frühlingsfest Deggendorf beginnen

28. April 2023 , 06:25 Uhr

In Deggendorf beginnt am späten Nachmittag (28.04.) das VdK-Frühlingsfest. Oberbürgermeister Christian Moser hat uns vorab gesagt, was er sich für das Fest erhofft:

Der Auszug zum Festplatz auf der Ackerloh ist ab 17 Uhr vom Oberen Stadtplatz aus. Ebenfalls heute wird in Passau auf der Maidult „o’zapft.“, und zwar um 16 Uhr. Dazu hat sich auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder angekündigt.

Auftakt Deggendorf Maidult Passau VdK-Frühlingsfest Volksfest

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Güterumschlag am Deggendorfer Hafen steigt deutlich an Im Vergleich zum Vorjahr ist der Güterumschlag auf niederbayerischen Häfen von Januar bis September 2025 teils kräftig angestiegen. In Passau beträgt das Plus für diesen Zeitraum über 15 Prozent, in Deggendorf sogar fast 72 Prozent! Anders die Lage an den Häfen Straubing-Sand und Kelheim. Da beträgt das Minus rund 7 beziehungsweise 9 Prozent. Bayernweit gab 29.11.2025 Eishockey: DSC verlängert mit Fratkin und Weißleder Die sportliche Leitung beim Eishockey-Oberligisten Deggendorfer SC um Trainer Casey Fratkin bleibt auch in der kommenden Saison. Das hat der Verein gestern bekannt gegeben. Stefan Liebergesell vom DSC: Gespielt wurde gestern auch: Der DSC gewann 5 zu 1 gegen Lindau, die Passau Black Hawks verloren 4 zu 5 gegen Bayreuth. In der Deutschen Eishockey Liga 15.11.2025 Eishockey: Deggendorf macht's zweistellig - Black Hawks gehen leer aus Der Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC hat gestern einen Kantersieg feiern können. Die Deggendorfer gewannen in Stuttgart mit 10 zu 2. Stefan Liebergesell vom DSC: Keine Punkte gab es dagegen für die Passau Black Hawks. Sie verloren daheim mit 1 zu 4 gegen den SC Riessersee. Black-Hawks-Sprecher Oliver Czapko: In der Deutschen Eishockey Liga gab’s einen deutlichen 03.11.2025 Eishockey: Extraschichten für Deggendorf, Passau und Landshut Der Eishockey Oberligist Deggendorfer SC hat das Topspiel gestern (02.11.) in Memmingen knapp verloren. Am Ende stand es 4 zu 5 nach Penaltyschießen aus Deggendorfer Sicht. Der zweite niederbayerische Oberligist, die Passau Black Hawks konnten dagegen einen 5 zu 4-Erfolg nach Verlängerung gegen Höchstadt feiern. In der Deutschen Eishockey Liga gehen die Straubing Tigers durch