Gute Nachrichten für Pendler und Radfahrer: die Donaufähre „Posching“ zwischen Mariaposching und Stephansposching ist seit heute Mittag (20.05.) wieder im Einsatz. Laut Landratsamt Straubing-Bogen konnte die technische Störung nach dem Einbau eines notwendigen Ersatzteils behoben werden. Die Donaufähre ist vor allem deshalb so beliebt, weil sie lange Umwege über die nächsten Brücken spart. Jährlich nutzen die „Posching“ bis zu 60.000 Fahrgäste.