Demokratie-Ausstellung kommt nach Vilshofen

09. März 2023 , 07:32 Uhr

Im Vilshofener Rathaus ist am Abend die Eröffnung einer Wanderausstellung über Orte der Demokratie in Bayern. Dazu zählt auch die Stadt Vilshofen, freut sich Bürgermeister Florian Gams:

Zur Eröffnung kommt auch Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Die Ausstellung geht bis zum 8. April in der Rathausgalerie. Geöffnet ist sie Donnerstag bis Sonntag, jeweils zwischen 14 Uhr und 18 Uhr.

Demokratie Landkreis Passau Vilshofen an der Donau

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Scherz endet in Polizeieinsatz: 67-Jähriger "drohte" einen Banküberfall an Was als Scherz anfing, endete in einem Polizeieinsatz. In Vilshofen hat ein 67-jähriger Mann eine Frau auf dem Stadtplatz gefragt, wo denn die nächste Bank sei, da er diese überfallen wolle. Abschließend fragte er sie noch, ob sie nicht Schmiere stehen würde. Die 24-Jährige verständigte daraufhin die Polizei, die den Mann antreffen konnte und belehrte. 07.02.2025 Landesbaudirektion in Vilshofen ist eröffnet - 35 Arbeitsplätze sollen dort entstehen Ebern, Nürnberg, München und jetzt auch Vilshofen. Dort wurde heute Vormittag (07.02.) die neue Dienststelle der bayerischen Landesbaudirektion eröffnet. Drei Millionen Euro wurden in die Sanierungs – und Umbauarbeiten investiert, 35 Arbeitsplätze sollen jetzt dort entstehen. Bayerns Bauminister Christian Bernreiter sieht dadurch die Heimatstrategie der Behördenverlagerung als gelungen an: In das historische Gebäude in der 04.02.2025 Frau wird "Phishing-Mail-Opfer" - Polizei rät zur Vorsicht Die Polizei warnt aktuell vor Betrügern. Eine Vilshofenerin hatte gestern (03.02.) eine E-Mail bekommen, die angeblich von PayPal war. Sie sollte ihre Kontodaten aktualisieren beziehungsweise verifizieren, was sie auch tat. Kurz danach wurde ihr ein niedriger vierstelliger Betrag abgebucht, es hatte sich um eine sogenannte Phishing-Mail gehandelt, durch die die Betrüger an die Kontodaten der 01.12.2025 49-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall in Büchlberg In Büchlberg gab es am späten Samstagabend (29.11.) einen tödlichen Verkehrsunfall. Ein 48-Jähriger kam auf der Kreisstraße zwischen Büchlberg und Thyrnau in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Zeugen entdeckten das beschädigte Auto und alarmierten die Einsatzkräfte. Der Fahrer war eingeklemmt und musste befreit werden, er verstarb jedoch noch an der