Demo gegen Rechtsextremismus - Polizei warnt vor Verkehrsbehinderungen

27. Januar 2024 , 10:54 Uhr

In Passau ist heute wieder mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ab 14 Uhr findet in der Innenstadt eine Demonstration gegen Rechtsextremismus statt. Sebastian Feucht, stellvertretender Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Passau, weiß welche Straßen betroffen sind:

Rund 1000 Versammlungsteilnehmer sind aktuell angemeldet, die Polizei rechnet jedoch mit einem noch höheren Aufgebot an Demonstrierenden. Weitere Veranstaltungen sind in Deggendorf und Regen.

Deggendorf Demonstration Passau Regen Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2026 Beratungsangebot in Niederbayern zum Zwischenzeugnis Für Schülerinnen und Schüler in Niederbayern gibt es heute (13.02.) Zwischenzeugnisse. Für viele Kinder und Jugendliche bedeutet das eine Menge Stress. Das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales weist deshalb auf Beratungsangebote für junge Menschen in schwierigen Lebenslagen hin. Bayernweit gibt es insgesamt rund 180 Jugend- und Erziehungsberatungsstellen, in Niederbayern unter anderem in Passau, 06.09.2025 Ruselbergstrecke nur noch halbseitig gesperrt - Sanierung des Autobahnzubringer im Landkreis Passau dauert länger Es gibt halbwegs gute Nachrichten für Verkehrsteilnehmer, die auf der Ruselbergstrecke unterwegs sind. Die Arbeiten zur Felssicherung kommen gut voran, so dass die Vollsperrung ab heute (06.09.) aufgehoben ist. Allerdings ist die Maßnahme noch nicht komplett abgeschlossen, deswegen ist bis voraussichtlich Ende September eine halbseitige Sperrung erforderlich. Der Verkehr wird über eine Ampel geregelt. Schlechte 14.05.2025 Kleintransporter fährt in Anhänger: Verkehrsbehinderungen auf A3 Folgenschwerer Unfall heute Früh (14.05.) auf der A3 in Richtung Passau. Laut Polizei war ein Auto mit Anhänger zwischen Garham / Vilshofen und Aicha vorm Wald unterwegs, als ein Kleintransporter in den Anhänger fuhr. Durch die Schleuderbewegung standen beide Fahrzeuge quer zur Fahrbahn. Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Autobahn zwischenzeitlich gesperrt werden, danach ging es 16.03.2026 Brückenhauptprüfung an der Schanzlbrücke Im Bereich der Schanzlbrücke in Passau kann es die nächsten Tage zu Verkehrsbehinderungen kommen. Im Südbereich der Brücke wird ab heute (16.03.) eine Brückenhauptprüfung durchgeführt. Dafür werden auch Parkplätze unterhalb des Südteils der Brücke gesperrt. Die Arbeiten sollen bis Mittwoch dauern.