Deggendorf wird grün

29. April 2023 , 08:19 Uhr

Seit ein paar Wochen gibt es in Deggendorf am oberen Stadtplatz einen Sandstrand, an dem sich die Bürger aufhalten können. Auch eine Rasenfläche soll noch dazu kommen. Und das sind nicht die Einzigen Maßnahmen, die in Deggendorf getroffen werden, damit die Innenstadt grüner wird, hat uns Oberbürgermeister Christian Moser erzählt:

Laut dem Oberbürgermeister ist es das Anliegen der Stadt, dass solche Veränderungen stetig ausprobiert und umgesetzt werden.

Christian Moser Deggendorf grün Innenstadt Oberbürgermeister

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 Neue Abstimmung zur Gelben Tonne in drei Jahren? Nach der Entscheidung gegen die Gelbe Tonne im Jahr 2028, will Deggendorfs Oberbürgermeister Christian Moser eine erneute Abstimmung in drei Jahren. Im Gespräch mit der Mediengruppe Bayern sagte er, er könne sich durchaus vorstellen, dass ein Umdenken im Gremium stattfinde. Außerdem spricht sich Moser dafür aus, beim nächsten Mal Alle zu befragen, zum Beispiel über 08.05.2026 Lange Kultur- und Einkaufsnacht bringt K-Pop-Tanzshow und Fassadenprojektion nach Deggendorf Die Stadt Deggendorf hat heute (08.05.) das Programm für die Lange Kultur- und Einkaufsnacht vorgestellt. Am 21. Mai bleiben die Geschäfte in der Innenstadt bis 22 Uhr geöffnet, begleitet von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Zu den Highlights zählen diesmal eine K-Pop-Tanzshow und eine animierte Fassadenprojektion. Stadtmarketingchef Andreas Höhn: Zeitgleich starten auch die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen 06.03.2026 Premiere für Feierabend-Shopping in Deggendorf Das erste Feierabend-Shopping in der Deggendorfer Innenstadt ist gut gelaufen. Wie Stadtmarketing-Chef Andreas Höhn betont, haben über 40 Geschäfte bei der Premiere mitgemacht – und man habe Glück mit dem Wetter gehabt. Attraktive Abendangebote würden einen wichtigen Beitrag zur Belebung der Innenstadt leisten, so Höhn: Die nächsten Termine fürs Feierabend-Shopping in Deggendorf sind dann an 29.12.2025 Kein spezielles Böllerverbot in Deggendorf Deutschlandweit wird momentan über ein mögliches Feuerwerksverbot diskutiert. In der Stadt Deggendorf gibt es heuer erneut kein explizites Verbot. Das heißt: Es gelten die allgemein gültigen Regeln, wie zum Beispiel, dass nicht neben Denkmälern geschossen werden darf, sagt Oberbürgermeister Christian Moser: Sollte es ein bundesweites Feuerwerksverbot geben, werde die Stadt keine alternative LED-Show machen, so