Deggendorf läuft heuer wieder beim "Night Run & Beats"

14. Juli 2025 , 16:55 Uhr

Auch in diesem Jahr gibt es in Deggendorf wieder die Veranstaltung Night Run & Beats. Wie die Verantwortlichen heute auf einer Pressekonferenz betont haben, rechnen sie mit rund 1.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Oberbürgermeister Christian Moser erklärt, was für ihn den Lauf ausmacht:

Die Strecke führt unter anderem durch den gesperrten B11-Tunnel. Während und nach den Läufen für Kinder, Ambitionierte und Jedermann treten am Oberen Stadtplatz DJs auf.

Deggendorf Lauf Laufen Night Run and Beats Pressekonferenz

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2025 Deggendorfer Night Run im Regen - Fünfte Ausgabe soll 2026 kommen Nach einem regnerischen Night Run in Deggendorf gestern Abend (05.09.), soll es den Lauf auch im kommenden Jahr wieder geben. Das hat Oberbürgermeister Christian Moser direkt nach dem Lauf angekündigt: Über 1.200 sind gestern Abend trotz des Regenwetters an den Start gegangen. 16.07.2025 Deggendorf: Anmeldung für Zweibrückenlauf noch bis Freitag möglich Der Zweibrückenlauf in Deggendorf ist zurück. Der findet in drei Tagen, also am Donaufest-Samstag, statt. Der Lauf ist für alle was, sagt Regionalmanager Herbert Altmann: Neben einem 1-Kilometer Nachwuchslauf gibt es eine Strecke über 4,2 Kilometer und eine über 8,4 Kilometer. Die Anmeldung ist noch bis Freitagmittag (12 Uhr) möglich. 13.02.2025 Niederbayerischer Städtetag tauscht sich in Deggendorf aus In Deggendorf trifft sich heute (13.02.) die Bezirksversammlung des Bayerischen Städtetags. Im Anschluss daran wollen der Bezirksvorsitzende, Deggendorfs Oberbürgermeister Christian Moser, sowie andere Mitglieder über die Gespräche informieren. Der Städtetag tritt für die Wahrung der kommunalen Selbstverwaltung ein vertritt die Belange seiner Mitglieder gegenüber der Wirtschaft und anderen Interessensgruppen. 04.12.2025 Klimaschutz an der Hochschule: THD stellt Konzept vor Die Technische Hochschule Deggendorf hat ihr neues Klimaschutzkonzept vorgestellt. Kerninhalte sind die Erstellung der ersten Treibhausgasbilanz und eine Analyse, in welchen Bereichen – etwa Mobilität, Gebäude, Beschaffung und Abfall – künftig CO₂ eingespart werden kann. Ein Maßnahmenkatalog beschreibt, welche Schritte geplant sowie welche Kosten und Einsparungen zu erwarten sind. Schon jetzt nutzt die THD Ökostrom,