Deggendorf lädt wieder ein zum "Weißen Dinner"

27. Juni 2025 , 16:59 Uhr

In Deggendorf wird es auch in diesem Jahr das „Weiße Dinner“ geben. Termin ist Samstag, 2. August – wieder im Stadthallenpark. Wie Kulturamtsleiterin Sabine Saxinger beim heutigen Pressegespräch betonte, war die inzwischen 10-jährige Erfolgsgeschichte des „Weißen Dinners“ zu Beginn nicht absehbar:

Neben Live-Musik und einer Seifenblasen-Künstlerin dürfen sich die Besucher heuer erstmals auf einen Oldtimer-Foodtruck mit frischen Bowls freuen.

Deggendorf Jubiläum Veranstaltung Weißes Dinner

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2025 50. Geburtstag für Deggendorfer Frühförderstelle Die Frühförderstelle der Deggendorfer Lebenshilfe hat einen runden Geburtstag gefeiert. In den 50 Jahren bis jetzt wurde hier über 5.000 Kindern von der Geburt bis zum Schuleintritt geholfen. Bezirkstagspräsident Olaf Heinrich sprach bei der Feierstunde von einer „wertvollen und unverzichtbaren“ Arbeit. Landrat Bernd Sibler verglich die Pädagogen mit Schatzsuchern, die Kindern bei der Entdeckung ihrer 23.05.2025 European Campus Rottal-Inn feiert heute 10. Geburtstag! Mit einem Festakt feiert der European Campus Rottal Inn heute (23.05.) seinen Geburtstag. Dazu hat sich auch Wissenschaftsminister Markus Blume angekündigt. Die Fakultät der Technischen Hochschule Deggendorf in Pfarrkirchen gibt es seit mittlerweile 10 Jahren. THD-Pressesprecher Jörg Kunz: Neben dem Fakultätsgeburtstag in Pfarrkirchen ist heute (23.05.) ab 13 Uhr auch noch Tag der Offenen Hochschule 04.12.2025 Klimaschutz an der Hochschule: THD stellt Konzept vor Die Technische Hochschule Deggendorf hat ihr neues Klimaschutzkonzept vorgestellt. Kerninhalte sind die Erstellung der ersten Treibhausgasbilanz und eine Analyse, in welchen Bereichen – etwa Mobilität, Gebäude, Beschaffung und Abfall – künftig CO₂ eingespart werden kann. Ein Maßnahmenkatalog beschreibt, welche Schritte geplant sowie welche Kosten und Einsparungen zu erwarten sind. Schon jetzt nutzt die THD Ökostrom, 02.12.2025 Arbeiten an Baudenkmälern - Unterstützung von der Bayerischen Landesstiftung Für verschiedene Baudenkmäler fließt viel Geld aus der Bayerischen Landesstiftung nach Niederbayern. Allein die Gemeinde Niederalteich bekommt über 250.000 Euro für die Sanierung der Klosterbrauerei, die künftig als Veranstaltungssaal genutzt werden soll. Für Arbeiten an der Lallinger St. Stephanus-Kirche sowie der Deggendorfer Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt gibt es über 50.000 Euro. Die Bürgerliche Waisenhausstiftung zu Passau