Deggendorf: Holzkreuz auf Klosterberg bei Unfall beschädigt

15. März 2024 , 08:00 Uhr

Dem Deggendorfer Klosterberg fehlt seit kurzem das historische Kreuz auf der Kuppel. Der Grund laut Stadtverwaltung: Ein Unfall mit einem landwirtschaftlichen Gerät am Mittwoch (13.03.). Dabei wurden das Holzkreuz und der Sockel erheblich beschädigt. Das Kreuz und auch das Areal gehören der städtischen Grundstücks-GmbH. Die ist mit dem Verursacher in Kontakt, damit der Schaden so bald wie möglich behoben und das Kreuz auf dem Klosterberg wieder fachgerecht aufgestellt werden kann.

Deggendorf Holzkreuz Klosterberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Unfall auf A92: Drei teils Schwerverletzte Vollsperre gestern (21.06.) auf der A92 Richtung Deggendorf kurz vor der Abfahrt Landau an der Isar. Da war laut Polizei eine 85-jährige Autofahrerin aus nicht bekannten Gründen auf die linke Spur geraten. Ein Autofahrer, der mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der Spur schon unterwegs war, konnte nicht mehr bremsen und fuhr in das Auto der 08.05.2026 Bagger-Arm zu hoch - Betonteile fallen vom Deggendorfer B11-Tunnel auf die Fahrbahn Ein Bagger hat gestern die Tunneleinfahrt der B11 in Deggendorf beschädigt. Ein LKW hatte den Bagger geladen – dessen Arm war offensichtlich zu hoch für den Tunnel. Durch die Kollision sind Betonteile auf die Fahrbahn gefallen. Der Schaden liegt bei mehreren tausend Euro. Jetzt ist noch eine genaue Überprüfung des Schadens notwendig. 30.04.2026 Schiff auf der Donau fährt sich fest Nochmal gut ausgegangen ist ein Schiffsunfall mit einem Güterschiff auf der Donau. Auf Höhe der Donaubrücke bei Metten wollte der Kapitän ein Baggerschiff umfahren – lief dabei aber auf Grund und blieb stecken. Ein anderes Boot kam zur Hilfe und konnte das Güterschiff wieder zurück in die reguläre Fahrrinne ziehen. 27.03.2026 Unfall im Baustellenbereich: Autofahrer fährt Warnbaken um Im Baustellenbereich zwischen dem Kreuz Deggendorf und Hengersberg hat es heute (27.03.) schon einen Unfall gegeben – das Ganze war allerdings harmlos, hat die Verkehrspolizei Deggendorf auf Nachfrage mitgeteilt. Demnach hatte ein Autofahrer alleinbeteiligt Warnbaken umgefahren. Die wurden mittlerweile schon wieder aufgestellt.