Deggendorf: Gebäude nach Gasgeruch kurzzeitig evakuiert

03. November 2025 , 08:57 Uhr

Am Wochenende hat es in der Deggendorfer Bahnhofstraße einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. Der Grund: Im Keller eines Restaurants hatten Mitarbeiter Gasgeruch im Lager wahrgenommen und der CO2-Melder hatte Alarm geschlagen. Gäste und Bewohner mussten daraufhin das Haus verlassen. Laut Feuerwehr war der Geruch anfangswahrnehmbar, wurde dann aber geringer. Mit Messgeräten konnte dann keine Belastung mit gefährlichen Gasen mehr festgestellt werden.

Alarm Deggendorf Feuerwehr Gas Polizei Restaurant

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Technischer Defekt sorgt für Brand in Deggendorf Folgenschwerer Brand in Deggendorf. Dort war am Samstagabend in einer Wohnung eines Sechs-Parteien-Hauses Feuer ausgebrochen. Alle Bewohner konnten zwar rechtzeitig ins Freie gebracht werden, drei Personen kamen aber mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Wohnung ist aktuell nicht bewohnbar, der Schaden liegt im unteren sechsstelligen Bereich. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt 17.06.2026 Gas und Bremse verwechselt In Deggendorf hat eine Autofahrerin gestern (16.06.) die Pedale verwechselt und so einen Unfall gebaut. Die 71-Jährige wollte nachmittags einparken, trat dabei aber aufs Gas statt auf die Bremse. Sie stieß gegen ein geparktes Fahrzeug, eine Parkeinrichtung und eine Hausmauer. Die Frau wurde leicht verletzt, außerdem entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. 15.06.2026 Radfahrer stürzt in Deggendorf und verletzt sich mittelschwer In Deggendorf hat sich ein Radfahrer bei einem Unfall mittelschwer verletzt. Der 66-Jährige stürzte am späten Samstagnachmittag alkoholisiert in einer Kurve – wie er der Polizei sagte, wurde er vorher von einem unbekannten Autofahrer geschnitten. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen verschiedener Delikte und bittet um Hinweise zu dem möglichen Autofahrer. 15.06.2026 Positive Bilanz nach A3-Sperre Die Vollsperrung der A3 zwischen Hengersberg und dem Kreuz Deggendorf hat am Wochenende, wie erwartet, für längere Staus gesorgt. Teilweise hat sich der Verkehr in Richtung Passau bis hinter die Anschlussstelle Metten gestaut. An einigen Kreuzungen wurden die Ampeln ausgeschaltet und die Polizei hat den Verkehr geregelt. Nicht nur auf der offiziellen Umleitungsstrecke hat es