Daumen drücken: Alina Andraschko im Finale um Bierköniginnen-Krone

02. März 2023 , 06:00 Uhr

Eine Niederbayerin hat gute Chancen, Bayerns neue Bierkönigin zu werden. Die 25-jährige Alina Andraschko aus Neustadt an der Donau steht nach dem gestrigen (01.03.) Casting in München jetzt im Finale. Dort hat sie es noch mit fünf Konkurrentinnen zu tun. Warum will sie Bierkönigin werden?

Ursprünglich hatten sich 70 junge Frauen aus dem ganzen Freistaat um die Krone der Bierkönigin beworben. Wer sie tatsächlich bekommt, entscheidet der Bayerische Brauerbund Ende Mai in München. Die gebürtige Passauerin Alina Andraschko würde übrigens über die entsprechende Erfahrung verfügen, die Polizistin war 2017 Passauer Starkbierkönigin.

Alina Andraschko Bierkönigin Finale

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 Aholminger im Finale um Junglandwirt des Jahres Der Aholminger Obstbauer Daniel Dorfmeister hat gute Chancen, beim renommierten Ceres-Award der Fachzeitschrift „agrarheute“ als bester Junglandwirt ausgezeichnet zu werden. Die Tendenz sei „sehr gut“, sagte Jury-Sprecher Markus Rösner nach dem gestrigen Besuch auf dem Dorfmeisterhof: Der 28-jährige Dorfmeister ist einer von drei Finalisten in der Kategorie Junglandwirt. Im Gesamtsieg winkt der Titel „Landwirt des 30.01.2026 Sprengstoffverdächtige Gegenstände gefunden: A3 aktuell gesperrt Die A3 ist momentan zwischen Rosenhof und Kirchroth gesperrt. Der Grund: Bei einer Fahrzeugkontrolle in der vergangenen Nacht wurden sprengstoffverdächtige Gegenstände gefunden. Die Fahrerin sowie der Beifahrer wurden vorläufig festgenommen. Der Bereich wurde weiträumig abgesichert, Experten des Bayerischen Landeskriminalamts hinzugezogen. Wie lange die Sperre noch dauert, ist aktuell unklar. 29.01.2026 Vermisste 13-Jährige ist wieder da Aufatmen in Hauzenberg. Da wurde gestern eine 13-jährige vermisst. Sie hatte sich von der Schule entfernt und war dann nirgendwo mehr anzutreffen. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Jugendliche in den Abendstunden wieder wohlbehalten aufgefunden. 29.01.2026 Schnee auf den Straßen - sieben witterungsbedingte Unfälle in Niederbayern Bis heute Früh halb sechs (29.01.) ist es witterungsbedingt noch verhältnismäßig ruhig geblieben. Das Polizeipräsidium spricht von sieben Unfällen, allesamt Blechschäden. Teilweise bleiben LKW an Steigungen hängen, zum Beispiel im Bereich Simbach am Inn oder auf der B299 bei Landshut. In Reisbach ist außerdem ein Bus, der nur mit dem Fahrer besetzt war, gegen ein