Das ist die neue Deggendorfer Donaukönigin!

21. Juli 2025 , 08:34 Uhr

Deggendorf hat eine neue Donaukönigin. Rahel Bär heißt sie, 25 Jahre alt und Förderlehrerin. Deggendorf bedeute für sie Heimat, Geborgenheit und Verbundenheit, sagte sie bei ihrer feierlichen Krönung am Wochenende auf dem Donaufest:

Zwei Jahre lang wird Rahel I. Deggendorf und die Donau bei offiziellen Anlässen vertreten. Sie wolle die Donaukönigin mit Herz und Verstand sein.

Deggendorf Donaufest Donaukönigin

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2025 So viele Besucher wie noch nie waren heuer beim Donaufest in Deggendorf! Neuer Besucherrekord beim Deggendorfer Donaufest: Über 138.000 Leute sind die letzten vier Tage dabei gewesen, sagt Oberbürgermeister Christian Moser: 2027 soll es das nächste Donaufest in Deggendorf geben. 18.07.2025 Deggendorfer Donaufest eröffnet In Deggendorf war gestern Auftakt zum diesjährigen Donaufest. Oberbürgermeister Christian Moser: Das Fest findet alle zwei Jahre statt. Beim letzten Mal sind über 115.000 Besucher auf das Donaufest gekommen. 24.01.2026 Meilenstein in der Patientenversorgung im Klinikum Deggendorf Mit dem da Vinci 5 kommt am DONAUISAR Klinikum in Deggendorf als erster Klinik im Bundesland das derzeit modernste System der chirurgischen Robotik zum Einsatz. Damit ergänzt das Klinikum den bereits etablierten OP-Roboter. Ziel ist es, operative Eingriffe schonender und präziser durchzuführen. Die Handbewegungen des Operateurs an einer Konsole werden dabei in hochpräzise Bewegungen der 23.01.2026 Quote für grünen Stahl und Zement? Bernreiter kritisiert EU Bayerns Bauminister Christian Bernreiter aus dem Landkreis Deggendorf kritisiert die EU für den Bau teurer, grüner Luftschlösser. Der Streit um zusätzliche Vergabekriterien und Quoten für grünen Stahl und Zement würden die Alarmglocken schrillen lassen, heißt es aus dem Ministerium. Wer bezahlbares Wohnen wolle, müsse sich zuvorderst um kosteneffizientes Bauen kümmern, so Bauminister Bernreiter. Dafür müsse