Dachstuhlbrände in Landshut und Neuhaus am Inn

12. Juni 2023 , 07:27 Uhr

Vermutlich ein Blitz hat am Samstagabend (10.06.) in Neuhaus am Inn im Landkreis Passau einen Dachstuhl in Brand gesetzt. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben zum Glück unverletzt; der Sachschaden ist aber hoch: die Polizei schätzt ihn auf mindestens 100.000 Euro.

Einen größeren Feuerwehreinsatz hat es auch in Landshut gegeben, und zwar am Sonntagmorgen. Auch dort stand der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Flammen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt derzeit wegen der Brandursache.

Blitz Dachstuhlbrand Feuerwehr Landshut Neuhaus am Inn Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2026 Rund 250.000 Euro Schaden nach Dachstuhlbrand in Geiselhöring Nach dem Dachstuhlbrand am Ostermontag in Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen hat die Kripo inzwischen weitere Informationen bekanntgegeben. Demnach gibt es keine Hinweise auf Brandstiftung. Als Ursache wird derzeit ein technischer Defekt im Dachbereich vermutet. Das Feuer war wie berichtet in den frühen Morgenstunden ausgebrochen und hatte sich zu einem Vollbrand entwickelt. Verletzt wurde niemand. Der 16.07.2026 Starke Rauchentwicklung nach Brand in Hotel in Neureichenau In Neureichenau läuft aktuell ein Feuerwehr- und Polizeieinsatz in einem Hotel in Riedelsbach. Im Keller des Hotels wurde ein Brand entdeckt. Der konnte zwar schnell unter Kontrolle gebracht werden, die Hotelgäste wurden aber sicherheitshalber evakuiert. Wie hoch der Schaden ist und wodurch das Feuer ausgebrochen ist, ist aktuell noch unklar. 14.07.2026 Feuer in Lagerhalle - Polizei findet keine Hinweise auf technischen Defekt Nach dem Brand einer Lagerhalle am Samstagabend (11.07.) in Eggenfelden hat die Polizei inzwischen eine Brandortbegehung durchgeführt. Demnach gibt es aktuell keine Hinweise auf einen technischen Defekt – es laufen weitere Ermittlungen zur Brandursache. Das Feuer brach nach derzeitigem Stand der Ermittlungen im Bereich vor der Halle gelagerter Altreifen aus. Durch die Hitze wurden eine 13.07.2026 Ballenpresse fängt bei Feldarbeiten Feuer Bei Feldarbeiten in Ortenburg hat am Samstagnachmittag (11.07.) eine Ballenpresse gebrannt. Ein 35-Jähriger hatte noch bemerkt, dass aus dem Motorraum des Geräts Rauchschwaden kamen, kurz darauf stand die Maschine schon in Flammen. Die Feuerwehren konnten das Feuer schnell löschen, der 35-Jährige blieb unverletzt. Der Schaden wird auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag geschätzt. Als Brandursache vermutet