Dachstuhlbrände in Landshut und Neuhaus am Inn

12. Juni 2023 , 07:27 Uhr

Vermutlich ein Blitz hat am Samstagabend (10.06.) in Neuhaus am Inn im Landkreis Passau einen Dachstuhl in Brand gesetzt. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben zum Glück unverletzt; der Sachschaden ist aber hoch: die Polizei schätzt ihn auf mindestens 100.000 Euro.

Einen größeren Feuerwehreinsatz hat es auch in Landshut gegeben, und zwar am Sonntagmorgen. Auch dort stand der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Flammen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt derzeit wegen der Brandursache.

Blitz Dachstuhlbrand Feuerwehr Landshut Neuhaus am Inn Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Laster verliert Getränke auf B533 Kurioser Unfall gestern auf der B533: Zwischen Auerbach und Schöfweg hat ein Sattelzug rund 150 Getränkekisten verloren. Demnach hatte sich in einer Kurve die Seitenklappe geöffnet, warum ist noch unklar. Über rund 200 Meter war dann die Flaschen und Kisten auf der Fahrbahn verteilt. Der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro. Der Verkehr wurde umgeleitet, 02.12.2025 Auto nach Flucht vor Polizei ausgebrannt - Jetzt werden Zeugen gesucht Im Landkreis Landshut ist am Sonntag ein Auto ausgebrannt – dessen Fahrer wenige Tage früher vor der Polizei geflüchtet war. Wie die Polizei mitteilt, sollte das Fahrzeug am Donnerstag kontrolliert werden, nachdem der Fahrer teilweise mit mehr als 200 km/h auf der A92 unterwegs war in einem Bereich, in dem nur 120 Stundenkilometer erlaubt waren. 29.11.2025 Nach Unfall: Auto fängt Feuer Glück im Unglück hatte ein 31-Jähriger in den frühen Morgenstunden (29.11.) im Bereich Thurmannsbang. Er war mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt – das Fahrzeug hat zu brennen begonnen. Der Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, bevor es vollständig gebrannt hat. Laut Polizei hat ein Test gezeigt, 25.11.2025 Totalschaden an Einfamilienhaus nach Brand in Plattling Schadensträchtiger Brand heute (25.11.) Nacht in Plattling: Zwischen einer Garage und einem Einfamilienhaus brach gegen halb 3 Uhr morgens Feuer aus, warum, ist noch unbekannt – Hinweise auf Brandstiftung gibt es nicht. Die Bewohner konnten das Haus noch verlassen und blieben glücklicherweise unverletzt – am Gebäude entstand allerdings Totalschaden. Laut Polizeipräsidium Niederbayern ist das Haus