Busbrand auf A92 bei Dingolfing - keine Verletzten

15. April 2025 , 07:16 Uhr

Auf der A92 bei Dingolfing ist gestern Abend (14.04.) ein Bus völlig ausgebrannt, verletzt wurde ersten Informationen der Polizei nach dabei aber niemand. Der Bus fing zwischen den Anschlussstellen Dingolfing Ost und Dingolfing Mitte Feuer, zu dem Zeitpunkt befand sich nur die Fahrerin und keine Fahrgäste im Bus. Damit das Feuer gelöscht werden konnte, musste die A92 in Fahrtrichtung München zwischenzeitlich komplett gesperrt werden. Auch in der Gegenrichtung kam es wegen des Rauchs zu Sichtbehinderungen und zähfließendem Verkehr.

A92 Autobahn Brand Bus Feuerwehr

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Fahrzeugbrände in der Region Gleich mehrere Fahrzeuge sind die letzten Tage bei uns in der Region ausgebrannt: Am frühen Samstagmorgen hatte ein 52-Jähriger auf der A3 technische Probleme an seinem Fahrzeug festgestellt und fuhr deswegen bei Passau Süd von der Autobahn ab. Da hat das Auto bereits geraucht, direkt nach dem Anhalten schlugen Flammen aus dem Motorraum. Auf der 22.06.2026 Technischer Defekt sorgt für Brand in Deggendorf Folgenschwerer Brand in Deggendorf. Dort war am Samstagabend in einer Wohnung eines Sechs-Parteien-Hauses Feuer ausgebrochen. Alle Bewohner konnten zwar rechtzeitig ins Freie gebracht werden, drei Personen kamen aber mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Wohnung ist aktuell nicht bewohnbar, der Schaden liegt im unteren sechsstelligen Bereich. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt 30.05.2026 Umgekippter Grill sorgt für Feuerwehreinsatz Ein Grill hat gestern (29.05.) bei Pilsting einen Brand ausgelöst. Beim Moserweiher bei Ganacker war auf einer Fläche von ca. 25 qm Feuer ausgebrochen – ein zurückgelassener Grill war mitsamt der heißen Glut umgekippt. Die Nutzer des Grills waren beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr nicht mehr vor Ort. Die Polizei bittet um Hinweise zu 29.05.2026 Feuerwehreinsatz wegen weggeworfener Zigarette Ein weggeworfener Zigarettenstummel hat in Regen einen Brand ausgelöst. An der Böschung beim Freibad entstanden gestern (28.05.) Abend durch die vermutlich unachtsam weggeworfene Zigarette mehrere kleine Brandstellen, die aber von der Feuerwehr gelöscht werden konnten. Die Polizei ermittelt zum Verursacher und weist in diesem Zusammenhang auf die starke Trockenheit und die damit einhergehende Brandgefahr für