Bundestagswahl rückt näher: Briefwahl muss bald abgeschickt werden

18. Februar 2025 , 14:53 Uhr

Nur noch wenige Tage bis zur Bundestagswahl – per Briefwahl kann bereits abgestimmt werden. Die Wahlbriefe sollten aber rechtzeitig abgeschickt werden, sagt die Pressesprecherin der DHL-Group für Niederbayern, Jasmin Derflinger:

In der Stadt Passau beispielsweise haben Sie noch bis morgen (19.02.) Mittag Zeit, die Unterlagen zu beantragen. Wenn Sie den Antrag persönlich stellen und die Unterlagen selbst abholen, läuft die Frist noch bis Freitagnachmittag.

Briefwahl Bundestagswahl 2025 Niederbayern Wahl wählen

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2025 AfD gewinnt auch in Niederbayern viele Stimmen - Das sagt ein Politikexperte dazu: Die Afd hat bei der Bundestagswahl gestern auch bei uns in der Region deutlich an Stimmen gewonnen. Michael Weigl von der Uni Passau sagte im UNSER RADIO Interview dazu: Die Wahlergebnisse aus ihren Wahlkreisen finden Sie zum Nachlesen auch hier auf unserer Homepage. 24.02.2025 Bundestagswahl: So war die Wahlbeteiligung in der Region Im Wahlkreis Passau gab es bei der Bundestagswahl gestern (23.02.) die niedrigste Wahlbeteiligung in Niederbayern. Laut statistischem Bundesamt liegt die Wahlbeteiligung da bei 81,8 Prozent. In den anderen Wahlkreisen – Deggendorf, Straubing und Rottal-Inn – ist die Wahlbeteiligung mit über 82, beziehungsweise fast 83 Prozent deutlich höher. Im Vergleich zur Bundestagswahl 2021, haben sich dieses 21.02.2025 Bundestagswahl 2025: So schaut's im Landkreis Passau mit den Wahlhelfern aus 2 Tage noch bis zur vorgezogenen Bundestagswahl – und die hat die insgesamt 38 Landkreiskommunen im Landkreis Passau vor große Herausforderungen gestellt. Wahlkreishelfer zu finden war aber laut Mediengruppe Bayern zumindest in den meisten Kommunen kein größeres Problem – zum Beispiel in Thyrnau. Roman Poxleitner ist dort Wahlleiter: Nicht so zufrieden mit der Wahlhelferanzahl ist 19.02.2025 Kleine Parteien bei der Bundestagswahl - Das sagt ein Politikwissenschaftler der Uni Passau dazu Insgesamt 29 Parteien nehmen bei der Bundestagswahl am Sonntag (23.02.) teil. Während die Union, SPD, Grüne und AfD Wahlprognosen zufolge genug Stimmen für den Einzug in den Bundestag erreichen werden, ist dies bei den kleineren Parteien noch offen. Politikwissenschaftler Michael Weigl von der Uni Passau: Aktuellen Umfragen zufolge erreicht die Linke ca. 6,5%, die FDP