Brand in Appartementhaus: Feuerwehr muss Tür aufbrechen

26. September 2024 , 08:04 Uhr

Ein Schaden von rund 50.000 Euro ist bei einem Brand in einem Appartementhaus gestern (25.09.) Nachmittag in Bad Füssing entstanden. Verletzt wurde laut Polizei zum Glück niemand. Die Feuerwehr musste die Tür des betroffenen Appartements aufbrechen, um die Flammen zu bekämpfen. Das Treppenhaus wurde stark verraucht, und das Gebäude musste gelüftet werden. Brandursache könnte ein technischer Defekt gewesen sein.

Appartementhaus Bad Füssing Brand Feuer

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 200.000 Euro Schaden bei Gaststättenbrand in Bad Füssing In einer Gaststätte in Bad Füssing hat es gestern (22.10.) Abend gebrannt. Das Feuer brach wegen eines Kabelbrands im Bereich der Küche aus, Grund war laut Polizei vermutlich ein technischer Defekt. Durch den Rauch wurde der 52-jährige Pächter der Gaststätte leicht verletzt, er musste ins Krankenhaus. An der Einrichtung entstand Schaden in Höhe von ca. 25.06.2026 Waldbrandgefahr steigt - und Luftbeobachter fliegen Die Waldbrandgefahr in Niederbayern steigt die kommenden Tage eigentlich überall auf die Gefahrenstufe 4 von 5. Der Deutsche Wetterdienst spricht dann von einer „hohen Gefahr.“ Deswegen sind ab heute (25.06.) wieder Luftbeobachtungsflieger in der Region unterwegs. Los geht’s heute in den Nachmittagsstunden, zu den höchsten Gefährdungszeiten, vom Stützpunkt Wallmühle im Landkreis Straubing-Bogen. Insgesamt sind bis 24.06.2026 Ab morgen sind die Waldbrand-Beobachtungsflieger wieder im Einsatz Die Regierung von Niederbayern hat wegen erhöhter Waldbrandgefahr erneut Luftbeobachtungsflüge angeordnet. Von morgen (25.06.) bis kommenden Montag sind insgesamt 9 solcher Flüge geplant, der erste startet morgen vom Stützpunkt Wallermühle im Landkreis Straubing-Bogen. Außerdem appelliert die Regierung dringend, in Waldgebieten besonders vorsichtig zu sein und keinesfalls mit offenem Feuer zu hantieren oder zu rauchen. 22.06.2026 Technischer Defekt sorgt für Brand in Deggendorf Folgenschwerer Brand in Deggendorf. Dort war am Samstagabend in einer Wohnung eines Sechs-Parteien-Hauses Feuer ausgebrochen. Alle Bewohner konnten zwar rechtzeitig ins Freie gebracht werden, drei Personen kamen aber mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Wohnung ist aktuell nicht bewohnbar, der Schaden liegt im unteren sechsstelligen Bereich. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt