Die Person aus dem Altlandkreis Viechtach, die sich mit dem Borna-Virus infiziert hatte, ist offenbar verstorben. Offiziell bestätigt wurde das vom Landratsamt Regen auf Anfrage allerdings nicht – mit Verweis auf den Schutz der Angehörigen. Anfang der Woche war bekannt geworden, dass sich die 79-jährige Person mit dem Borna-Virus infiziert hatte und intensivmedizinisch behandelt werden musste. Infektionen mit dem Virus verlaufen häufig tödlich.