Böller sorgen für Beschädigungen im Landkreis Regen

27. Dezember 2025 , 11:06 Uhr

In der Nacht auf gestern ist ein Schaufenster in Teisnach völlig zerstört worden. Laut Polizei wurde augenscheinlich mitten auf der Fahrbahn ein illegaler Böller gezündet. Durch die Druckwelle ging das Schaufenster kaputt, ein anderes wurde beschädigt. Der Schaden liegt bei rund 1.500 Euro. Zur Sicherung des Schaufensters kam die Feuerwehr, die die Scheibe mit einer Holzkonstruktion verschalt hat.

Ein illegaler Böller hat in Patersdorf ein Buswartehäuschen erheblich beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, muss das Ganze schon zwischen dem Nachmittag des 22. Dezember und dem Vormittag des 23.12. passiert sein. Gemeldet wurde die Beschädigung dann an Heiligabend. Vor Ort konnten Polizeikräfte feststellen, dass die Ursache dafür die enorme Explosion eines illegalen Böllers gewesen sein muss. Die Polizei Viechtach ermittelt und hofft auf Zeugenhinweise.

Böller Knaller Patersdorf Polizei Silvester Teisnach

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2026 Illegale Böller bei Kontrolle sichergestellt Die Polizei hat heute (07.01.) Nacht auf der A3 bei Passau verbotene Böller sichergestellt. In der Jackentasche eines 37-jährigen rumänischen Fahrers fanden die Beamten im Rahmen einer Kontrolle zwei Böller der Kategorie F3. Diese sind in Deutschland für Privatpersonen grundsätzlich verboten – der 37-Jährige wurde deshalb wegen einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz angezeigt. 02.01.2026 Alkoholisierte Autofahrer wollen vor der Polizei fliehen In der Silvesternacht hat im Landkreis Dingolfing-Landau gleich zwei Verfolgungsfahrten gegeben. Zuerst sollte ein Auto in Dingolfing kontrolliert werden – das interessierte den Fahrer jedoch wenig, er ignorierte die Anhaltesignale, beschleunigte stattdessen und fuhr auch über rote Ampeln. Letzten Endes hat der Fahrer sein Auto abgestellt und die Flucht sollte zu Fuß weitergehen. Da konnten 02.01.2026 Polizeipräsidium Niederbayern: Silvesternachts-Einsätze wie in den Vorjahren Während es an Silvester deutschlandweit wieder Tote und Schwerverletzte gegeben hat, spricht das Polizeipräsidium Niederbayern von einer Silvesternacht im Rahmen des üblichen Einsatzgeschehens. Demnach gab es zahlreiche Einsätze, zum Beispiel wegen Körperverletzungen, Unfällen oder Bränden. In Künzing ist beispielsweise eine Garage abgebrannt. Dabei wurde auch ein Auto beschädigt, der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. 30.12.2025 Unbekannter sprengt Behindertentoilette in Zwiesel In Zwiesel im Landkreis Regen hat ein Unbekannter mit illegalen Böllern eine Behindertentoilette gesprengt. Die Tat soll sich bereits am Heiligen Abend ereignet haben, wurde aber erst jetzt bekannt. Nach Angaben der Polizei entstand dabei ein Schaden von rund 1.000 Euro. Die Ermittlungen laufen, Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Zwiesel zu melden.