Betrunkener greift Polizisten während Kontrolle an

25. März 2024 , 10:43 Uhr

Ein Betrunkener hat bei einer Verkehrskontrolle zwei Polizisten verletzt. Gestern (24.03.) haben Polizisten in Aholming im Landkreis Deggendorf einen stark alkoholisierten Autofahrer kontrolliert. Nach einem Atemtest wurde eine Blutentnahme angeordnet, gegen die der 27-jährige sich wehrte. Dabei verletzte er zwei der Polizisten leicht, zudem beleidigte er die Beamten. Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen Trunkenheit und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Angriff Beleidigung Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Angriff auf 17-Jährige in Bad Birnbach In Bad Birnbach ist in der vergangenen Nacht eine 17-Jährige angegriffen worden. Laut Polizei handelt es sich bei dem Täter um einen unbekannten Mann, der im Anschluss an die Tat mit einem Auto geflüchtet ist. Die 17-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der genaue Tathergang ist jetzt Gegenstand der 18.06.2026 Betrunkener geht mit Eisenrohr auf Fahrdienstleiter los Mit einem Eisenrohr ist ein Mann am Bahnhof in Landau auf einen Fahrdienstleiter losgegangen. Der 44-Jährige randalierte gestern (17.06.) Morgen betrunken am Bahnhof. Ein Lokführer konnte ihm die Eisenstange abnehmen und wurde daraufhin durch mehrere Schläge des Mannes leicht verletzt. Die Geschädigten konnten den 44-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fixieren. Bei der Festnahme wurde 15.06.2026 Polizei nimmt Betrunkenen in Gewahrsam - der schlägt draufhin nach Beamtem In Deggendorf hat ein Mann einen Polizeibeamten angegriffen. Der 52-Jährige lag am späten Samstagnachmittag (13.06.) betrunken auf der Straße und wurde deshalb in Polizeigewahrsam genommen. Als die Beamten ihn in eine Arrestzelle bringen wollten, leistete der Mann Widerstand und schlug einen Polizisten, der dadurch aber nicht verletzt wurde. Der 52-Jährige wurde einige Stunden später wieder 15.05.2026 48-Jähriger muss Geldstrafe wegen Beleidigung und Bedrohung zahlen In Vilshofen ist ein 48-Jähriger jetzt wegen Beleidigung und Bedrohung eines Polizeibeamten zu einer Geldstrafe von 2.500 Euro verurteilt worden. Der Mann hatte sich im Oktober vergangenen Jahres bei einem Einsatz nach einem Streit mit seiner Ex-Partnerin geweigert, die Wohnung zu verlassen. Laut Polizei beleidigte er die Beamten mehrfach und drohte einem Polizisten damit, ihn