Besucherzuwachs am Großen Arber

31. März 2025 , 09:54 Uhr

Die Skisaison in Niederbayern geht zu Ende: Gestern hatten die Pisten am großen Arber das letzte Mal geöffnet.
Die Bilanz der rund 107 Skitage ist durchaus positiv: 10 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr haben die Verantwortlichen um Pressesprecher Andreas Stadler verzeichnet:


Eine neue Attraktion soll es dann auch für den Sommer geben: ein Bikepark mit Campingbereich, sowie Radverleih wird gerade gebaut.
Ende Mai soll die Eröffnung stattfinden.

Arber Bilanz Großer Arber Skifahren Skigebiet Winter

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 Schwieriger Saisonstart am Geißkopf - zufriedene Ferienbilanz in Mitterdorf Im Skigebiet am Geißkopf ist Ende letzter Woche die Skisaison losgegangen. Die Herrenabfahrt und auch der Geißleinpark sind geöffnet. Aktuell läuft es bei den Vorbereitungen für weitere Lifte und Pisten nicht wie geplant, sagt Dominik von Poschinger-Bray von der Geißkopfbahn: Eine weitere Herausforderung: In den Speicherteichen ist weniger Wasser als üblich – deswegen muss auch 08.01.2026 Schnee in Niederbayern: Mehrere Unfälle, eine Frau schwer verletzt Schneefall und Glatteis haben seit heute Früh für mehrere Unfälle in der Region gesorgt. Ein besonders schwerer Unfall hat sich bei Ortenburg ereignet. Laut Polizei Vilshofen ist eine Autofahrerin auf einer Staatsstraße in den Gegenverkehr gerutscht und mit einem LKW kollidiert. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Alles in allem zieht das Polizeipräsidium Niederbayern trotzdem 02.01.2026 Skigebiete: Saisonstart am Geißkopf und Sankt Englmar Die nächsten niederbayerischen Skigebiete können Saisonstart feiern. So geht es jetzt zum Beispiel am Geißkopf mit der ersten Abfahrt los, morgen soll dann der Geißleinpark dazukommen. Außerdem ist heute auch der Saisonauftakt am Predigtstuhl und dem Kapellenberg in Sankt Englmar geplant. Seit Silvester läuft ja schon der Betrieb am Skilift im Deggendorfer Ortsteil Greising – 30.12.2025 Genug Schnee produziert: IBU soll wie geplant über die Bühne gehen Gute Nachrichten vom Großen Arber: Der Biathlon-IBU-Cup kann wie geplant stattfinden. Trotz wenig Naturschnee haben die Veranstalter im Hohenzollern-Skistadion rechtzeitig ausreichend Schnee produzieren können und mit sogenanntem „Snowfarming“ gesichert. Die kalten Tage rund um Weihnachten wurden intensiv zur Beschneiung genutzt, die Loipen seien in sehr gutem Zustand. Von Anfang bis Mitte Januar kommen zum IBU-Cup