Besucherzuwachs am Großen Arber

31. März 2025 , 09:54 Uhr

Die Skisaison in Niederbayern geht zu Ende: Gestern hatten die Pisten am großen Arber das letzte Mal geöffnet.
Die Bilanz der rund 107 Skitage ist durchaus positiv: 10 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr haben die Verantwortlichen um Pressesprecher Andreas Stadler verzeichnet:


Eine neue Attraktion soll es dann auch für den Sommer geben: ein Bikepark mit Campingbereich, sowie Radverleih wird gerade gebaut.
Ende Mai soll die Eröffnung stattfinden.

Arber Bilanz Großer Arber Skifahren Skigebiet Winter

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2025 Viel zu tun gab's für die Bergwacht im Einsatzgebiet "Bayerwald" im letzten Jahr Die Bergwacht hatte bei uns in der Region letztes Jahr einiges zu tun: Fast 1000 Einsätze hatten sie insgesamt im Einsatzgebiet „Bayerwald“ – das umfasst den Bayerischen Wald und Teile der Oberpfalz. Robert Heilig, Regionalleiter der Bergwacht, kennt die Gründe dafür, warum es bei der Bergwacht 2024 so viele Einsätze gab: Einsatzschwerpunkt bei uns in 16.12.2024 Skifahren am Großen Arber wird klimaneutraler Das Skigebiet am Großen Arber hat einen weiteren Schritt in Sachen Umweltschutz gemacht. Künftig bekommen dort unter anderem die Pistenfahrzeugflotte den synthetischen Kraftstoff HVO. Arberbergbahn-Betriebsleiter Thomas Eckl über weitere Maßnahmen für „nachhaltiges Skifahren.“ Der Arber sei eines der modernsten Skigebiete Deutschlands – deswegen gehöre da der Umweltschutz natürlich dazu, so der Betriebsleiter weiter. 04.12.2025 Saisonstart am Geißkopf Die Wintersaison in den niederbayerischen Skigebieten nimmt langsam Fahrt auf. Heute geht es zum Beispiel am Geißkopf wieder los – ähnlich wie am Arber letzte Woche ist noch nicht das ganze Skigebiet geöffnet. Heute werden ein Lift und eine Abfahrt aufgemacht. Am Arber geht’s morgen weiter, das Skizentrum Mitterdorf will am 12. Dezember in die 01.12.2025 Wintersaison am Arber gestartet - zumindest teilweise Am Großen Arber waren am Wochenende schon die ersten Skifahrer unterwegs. Dank der guten Schneelage konnten zwei Abfahrten vorzeitig öffnen. Vor allem Tagesgäste aus Oberbayern und der Oberpfalz, aber auch viele Einheimische sowie Wintersportler aus Tschechien nutzten das Angebot, sagte uns Pressesprecher Andreas Stadler: Seit heute läuft am Arber eine kurze Revisionspause, um letzte Arbeiten