Besserer ÖPNV für den Landkreis Regen

03. Januar 2023 , 06:52 Uhr

Der Landkreis Regen will seinen Öffentlichen Personennahverkehr in diesem Jahr neu aufbauen. Ein großer Schritt dazu ist laut Landrätin Rita Röhrl vor kurzem bereits getan worden:

In den letzten Monaten wurden die im Landkreis Regen ansässigen Firmen nach ihren Notwendigkeiten in Bezug auf den ÖPNV befragt. Laut der Landrätin ist das wichtig, denn mit einer Planung ohne Miteinbeziehung der Nutzer wäre niemandem geholfen.

Landkreis Landrätin ÖPNV Regen Rita Röhrl

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Haushaltskonsolidierung Thema im Regener Kreisausschuss Der Kreisausschuss Regen beschäftigt sich heute (03.12.) unter anderem mit den Landkreis-Finanzen. Konkret geht es um ein Haushaltskonsolidierungskonzept des Landkreises. Auf der Tagesordnung steht nämlich, dass der Bayerische Kommunale Prüfungsverband zur Erstellung eines Haushaltskonsolidierungsgutachtens beauftragt werden soll. Weitere Themen sind die Sportförderung oder die Förderung des Feuerlöschwesens durch den Landkreis. 12.11.2025 Landkreis Regen warnt vor Geflügelpest Angesichts des Ausbruchs der Geflügelpest im Landkreis Straubing-Bogen mahnt nun auch der Landkreis Regen zu erhöhter Vorsicht. Das Veterinäramt ruft alle Geflügelhalter zur besonderen Aufmerksamkeit auf. Wer jetzt seine Biosicherheitsmaßnahmen überprüfe und sicherstelle, dass Geflügel bei Bedarf kurzfristig eingestallt werden kann, trage entscheidend zum Schutz der Tiere bei. Zu den wichtigsten Vorsorgemaßnahmen zählen demnach ein 06.09.2025 Zuschauer und Athleten trotzen schlechtem Wetter beim Auftakt zur Biathlon-Meisterschaft Gelungener Auftakt für die Deutsche Biathlon-Meisterschaft am Arber: Trotz des schlechten Wetters sorgten gestern rund 500 Zuschauer für eine starke Kulisse im Stadion. Regens Landrat Ronny Raith war sowohl von der Atmosphäre als auch von den vielen Top-Biathleten aus der Nationalmannschaft beeindruckt: Raith betonte, wie stolz er sei, Gastgeber der Meisterschaft zu sein. Ohne die 03.09.2025 "LanDi" im Landkreis Dingolfing-Landau hat schon 200.000 Fahrgäste von A nach B gebracht Der „On-Demand“-Verkehr im Landkreis Dingolfing Landau „LanDi“ hat eine besondere Marke überschritten: 200.000 Fahrgäste haben das Angebot schon genutzt, rein rechnerisch habe somit die gesamte Bevölkerung des Landkreises schon zweimal eine Fahrt mit dem LanDi unternommen, heißt es aus dem Landratsamt. Vor allem die Bahnhöfe in Dingolfing und Landau werden häufig angefahren, das unterstreiche die