Belgier Thierry Neuville gewinnt Rallye im Dreiländereck

30. Oktober 2023 , 05:58 Uhr

Weit über 100.000 Zuschauer sind zur ersten Rallye Zentraleuropa im Dreiländereck gekommen. ADAC-Sportpräsident Gerd Ennser ist glücklich darüber, wie alles gelaufen ist:

Da kommt die Rallye Zentraleuropa nämlich zurück ins Dreiländereck. Gewonnen hat heuer der Belgier Thierry Neuville. Der hat von seinem Preisgeld 10.000 Euro an die Wolfsteiner Werkstätten in Freyung gespendet, die die Pokale gemacht für die Rallye gemacht haben.

 

In Passau ist die Rallye gestern (29.10.) zu Ende gegangen. Zur Siegerehrung ist auch Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter gekommen. Er hat die Bedeutung des Rallye-Sports für die Entwicklung nachhaltiger Antriebssysteme betont:

Die Premiere der Rallye-Zentraleuropa hat für ein riesiges Zuschauerinteresse gesorgt: Rund 125.000 Personen haben die Rallye vor Ort verfolgt.

ADAC Bilanz Christian Bernreiter Dreiländereck Gerd Ennser Rallye

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 Rallye-Ikone Walter Röhrl ist Teil der Central European Rallye Der frühere Rallye-Weltmeister Walter Röhrl kommt zur Central European Rallye im Dreiländereck. Wie es heute (05.08.) in einer Pressemitteilung heißt, wird er auf ausgewählten Wertungsprüfungen Teil beim Show-Auftritt der „Slowly Sideways.“ Er wird dabei in dem Auto fahren, in dem er vor 50 Jahren seinen ersten Weltmeisterschaftslauf gewann. In den Jahren 1980 und 82 wurde 05.12.2025 Eishockey: Dritter gegen Zweiten - DEL-Topspiel in Straubing Topspiel für die Straubing Tigers heute Abend (05.12.) in der Deutschen Eishockey Liga. Der Tabellendritte, erwartet den Tabellenzweiten von den Adlern Mannheim. In der zweiten Liga ist der EV Landshut zu Gast in Crimmitschau, in der Oberliga spielt der Deggendorfer SC in Peiting und die Passau Black Hawks empfangen die Selber Wölfe. Alle Spiele beginnen 29.11.2025 Eishockey: DSC verlängert mit Fratkin und Weißleder Die sportliche Leitung beim Eishockey-Oberligisten Deggendorfer SC um Trainer Casey Fratkin bleibt auch in der kommenden Saison. Das hat der Verein gestern bekannt gegeben. Stefan Liebergesell vom DSC: Gespielt wurde gestern auch: Der DSC gewann 5 zu 1 gegen Lindau, die Passau Black Hawks verloren 4 zu 5 gegen Bayreuth. In der Deutschen Eishockey Liga 17.11.2025 Eishockey: Deggendorf feiert Heimsieg im Niederbayern-Derby gegen Passau Der Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC hat gestern Abend das Niederbayern-Derby gegen die Passau Black Hawks für sich entschieden. Die Deggendorfer gewannen mit 4 zu 1. DSC-Trainer Casey Fratkin („Keysi Frätkin“), war zufrieden, dass man auch beim Stand von 3 zu 0 im letzten Drittel nicht mehr viel hat anbrennen lassen: Black Hawks-Trainer Petr Bares: In der