Bayerwald-Award 2024 verliehen

28. Oktober 2024 , 13:14 Uhr

In Röhrnbach im Landkreis Freyung-Grafenau wurde am vergangenen Samstag (26.10.) der Bayerwald-Award verliehen. 12 verschiedene Preise wurden vergeben, zum Beispiel gab es einen Preis für das Unternehmen des Jahres, für die Sportlerin des Jahres, einen Inklusionspreis und auch einen Sonderpreis für soziales Engagement. Der Bayerwald-Award ging an Einzelpersonen, Firmen oder Vereine, die sonst eher wenig für ihr Engagement in und für die Region gewürdigt werden. Das ist laut Initiator des Preises, Bernd Nachreiner, auch die Motivation hinter dem Preis:

Begeistert von so viel Engagement zeigte sich auch Stargast Joey Kelly, der im Anschluss an die Preisverleihung einen Vortrag hielt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2026 American Football: Straubing Spiders starten in die neue Saison Saisonauftakt für die Straubing Spiders in der German Football League. Die American Footballer müssen ab 16 Uhr in Schwäbisch Hall ran. Die haben ihr erstes Saisonspiel in München 52 zu 27 gewinnen können. Die niederbayerischen Teams in der Regionalliga und Bayernliga, also die Kirchdorf Wildcats und Passau Pirates, müssen erst am kommenden Wochenende wieder ran. 16.05.2026 Fußball: Letzter Spieltag für Hankofen und Hauzenberg Die Spielvereinigung Hankofen-Hailing verabschiedet sich am Nachmittag aus der Fußball-Regionalliga. Das Schlusslicht muss dabei zum Meister, der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Gleichzeitig will der Bayernligist Sturm Hauzenberg nochmal Selbstbewusstsein im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Er spielt ab 14 Uhr in Heimstetten und muss ab nächster Woche in 16.05.2026 Wasserdiebstahl in Gangkofen Ein Landwirt aus Gankofen hat zehntausende Liter Wasser gestohlen. Laut Polizei hatte ein Überwachungsmodul einen erhöhten Wasserverbrauch gemeldet – bei der Suche nach einem möglichen Wasserrohrbruch wurde dann festgestellt, dass der Mann einen Hydranten des öffentlichen Wassernetzes angezapft hatte. Insgesamt 51.000 Liter Wasser hatte er bereits abgefüllt. Als ihn die Mitarbeiter der Gemeinde darauf ansprachen, 16.05.2026 Ab morgen ist die A3-Anschlussstelle Aicha in Richtung Passau gesperrt Der erste Bauabschnitt auf der A3-Baustelle zwischen Aicha vorm Wald und Passau-Nord neigt sich dem Ende zu. Momentan sind die Arbeiten im Zeitplan, sagt Josef Seebacher von der Autobahn GmbH. Allerdings kommen ab morgen nochmal zusätzliche Einschränkungen auf die Verkehrsteilnehmer zu: Insgesamt sind vier Bauabschnitte notwendig, weil immer nur eine Spur saniert wird.