Bayerwald-Award 2024 verliehen

28. Oktober 2024 , 13:14 Uhr

In Röhrnbach im Landkreis Freyung-Grafenau wurde am vergangenen Samstag (26.10.) der Bayerwald-Award verliehen. 12 verschiedene Preise wurden vergeben, zum Beispiel gab es einen Preis für das Unternehmen des Jahres, für die Sportlerin des Jahres, einen Inklusionspreis und auch einen Sonderpreis für soziales Engagement. Der Bayerwald-Award ging an Einzelpersonen, Firmen oder Vereine, die sonst eher wenig für ihr Engagement in und für die Region gewürdigt werden. Das ist laut Initiator des Preises, Bernd Nachreiner, auch die Motivation hinter dem Preis:

Begeistert von so viel Engagement zeigte sich auch Stargast Joey Kelly, der im Anschluss an die Preisverleihung einen Vortrag hielt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Niederbayerische Sportler bereiten sich auf Olympische Spiele vor Übermorgen ist offizieller Start für die Olympischen Spiele. Mit dabei sind auch mehrere Niederbayern, darunter der Snowboarder Martin Nörl von der DJK-SV Adlkofen. Hinter ihm liegt eine lange Vorbereitungszeit: Für ihn sowie Niels Conradt vom SC Dingolfing wird es am 12. Februar ernst. Da findet der olympische Snowboard-Cross statt. 04.02.2026 Mann aus Achslach seit mehreren Wochen vermisst - Polizei bittet erneut um Hinweise Bereits seit 14. Dezember wird ein 43-jähriger Mann aus Achslach vermisst. Im Rahmen der Ermittlungen wurde das Auto des Mannes, ein silberner Geländewagen, in Deggendorf aufgefunden – nun bittet die Polizei erneut um Hinweise. Besonders gefragt sind Beobachtungen zu dem Fahrzeug in den Abendstunden des 14. Dezember sowie in den darauffolgenden Tagen bis zum 16. 04.02.2026 Gesuchter Einbrecher bei Kontrolle auf der B12 entdeckt In Kirchdorf im Landkreis Rottal-Inn hat die Polizei einen gesuchten Einbrecher festgenommen. Bundespolizisten kontrollierten den 41-Jährigen auf der B12 und stellten fest, dass er von der Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Der Mann war 2019 wegen mehrerer Wohnungseinbrüche zu vier Jahren Haft verurteilt worden und muss noch 728 Tage absitzen. Zudem wurde Bargeld im vierstelligen Bereich sichergestellt. 04.02.2026 Sicherheitscheck: Staatliches Bauamt Passau überprüft Wahlplakate entlang von Straßen Sie hängen gerade überall: Wahlplakate zur Kommunalwahl. Nicht überall sind diese Wahlplakate aber zulässig, vor allem entlang von Straßen gelten strenge Sicherheitsregeln. Aus diesem Grund überprüfen Mitarbeiter der Straßenmeistereien des Staatlichen Bauamts Passau gerade, wie die Wahlplakate entlang von Straßen aufgestellt sind. Insbesondere im Kurvenbereich, an Einmündungen und rund um Verkehrszeichen gelten Wahlplakate als unzulässige