Bei einer Großkontrolle auf der B12 bei Röhrnbach hat die Polizei gleich mehrere Verkehrssünder erwischt. Insgesamt wurden gestern (25.06.) rund 60 Fahrzeuge kontrolliert. Ein Autofahrer ist besonders aufgefallen: er war zu schnell unterwegs, hatte eine verbotene Blitzer-App auf dem Handy und war außerdem nicht angeschnallt. Noch schneller war allerdings ein anderer Fahrer – er wurde mit 161 statt erlaubter 100 Kilometer pro Stunde geblitzt. Ihn erwarten mehr als 500 Euro Bußgeld und ein Monat Fahrverbot. Die Kontrolle war Teil einer landesweiten Aktion für mehr Sicherheit auf Landstraßen.