Auftakt für "Klimaherbst Niederbayern"

14. September 2023 , 11:57 Uhr

Gemeinsam etwas für den Klimaschutz tun – das wollen Kommunen in Niederbayern. Am Abend (14.09.) ist dazu in Passau Auftakt, da startet der „Klimaherbst Niederbayern“. Mit der Aktion soll auf mehr Klimaschutz aufmerksam gemacht werden, sagt Wolfgang Seiderer von der Stadt Passau:

In den kommenden Wochen sind dann zahlreiche Aktionen geplant wie Fairtrade-Produktverkostungen, Kleidertauschbörsen und Ausstellungen. Los geht´s aber heute um 18 Uhr im Cineplex-Kino in Passau, wo kostenlos ein Film über die Chancen und Probleme nachhaltiger Landwirtschaft gezeigt wird.

Hier gibt es das Programm zum Nachlesen.

Auftakt Klimaherbst Niederbayern Passau

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2026 38-Jähriger aus Passau vermisst Die Polizei sucht nach einem 38-Jährigen aus dem Stadtgebiet Passau. Er hatte gestern seine Wohnung in unbekannte Richtung verlassen, die polizeilichen Maßnahmen seitdem sind ohne Erfolg geblieben. Wegen seines gesundheitlichen Zustands kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet. Deswegen hofft die Polizei jetzt auf Zeugenhinweise. 21.07.2026 Saisonstart für SV Schalding-Heining Nach der Spielvereinigung Hankofen-Hailing und der Spielvereinigung Landshut startet heute auch der SV Schalding-Heining in die neue Saison der Fußball-Bayernliga. Er ist am Abend zu Gast beim TSV 1860 Rosenheim. Die Rosenheimer sind nach drei Jahren in der Landesliga wieder in die Bayernliga aufgestiegen, haben im Toto-Pokal aber schon den Ligakonkurrenten aus Ismaning besiegen können. 16.07.2026 Wirtschaftsempfang in Passau mit Söder und Aiwanger In Passau war gestern der Empfang der niederbayerischen Wirtschaft. Die Industrie- und Handelskammer sowie die Handwerkskammer haben dazu unter anderem Ministerpräsident Markus Söder und Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger eingeladen. IHK-Präsident Thomas Leebmann sagte im Rahmen des Empfangs über die aktuellen Herausforderungen für Unternehmen: Insgesamt waren über 200 Vertreter aus Handwerk, Industrie, Handel und Dienstleistungen mit 16.07.2026 Fußball: Vornbach gewinnt Landesliga-Auftakt-Derby Die DJK Vornbach hat das offizielle Eröffnungsspiel der Landesliga Mitte gewonnen. Im Derby beim 1. FC Passau konnten sich die Vornbacher vor rund 1.000 Zuschauern mit 2 zu 1 durchsetzen. Der SV Schalding-Heining hatte dagegen eine erfolgreiche Generalprobe vor der neuen Bayernliga-Spielzeit: Die Schaldinger gewannen gegen die U19 von Wacker Burghausen mit 5 zu 1.